Reparaturverweigerung aufgrund falscher SIM Version - Hilfe erbeten !!! -

G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

das Thema hatte ich schon einmal angesprochen, ist aber aus aktuellem Anlass wieder sehr wichtig geworden.

Mein P8 Lite war ursprünglich eine Single-SIM Version von 1&1. Habe dann Dank der tollen Foren-Hilfe das Branding entfernt und auf Dual-SIM geflasht. Bisher ist alles super gelaufen, jedoch ist das Gerät jetzt am Ladestecker defekt und muss zur Reparatur.
Der Service gab mir die Info, das der Garantieanspruch nur bei Originalzustand greift, und das dies zur Zeit auch streng kontrolliert wird.

Nun noch mal die Frage an die technisch versierten Mitglieder:
Ist es für einen Laien wie mich möglich, wieder auf Single-SIM zurück zu kommen ????

Ich bitte dringend um eure Hilfe.....

Gruss
Gerd
 
Ein Defekt liegt vor, wenn der USB Anschluss z.B. abgebrochen, krumm oder sonst wie abnormale Eigenschaften besitzt. Ein "Defekt" kann aber auch durch eine nicht funktionierende Firmware auftreten, also Software bedingt. Du spielst z.B. eine neue Firmware auf und danach funktioniert der Anschluss nicht mehr.
Wenn die Reparatur durchgeführt würde, hättest du im Anschluss die originale Firmware drauf und das Gerät läuft wieder. Dann ist aber immer noch nicht klar, was die Ursache war. Wenn der Anschluss technisch defekt war (mal angenommen, du hast ihn nicht abgebrochen), wäre das ein klassischer Fall von Garantie. Wenn die geänderte Firmware die Nichtfunktion ausgelöst hat, wäre das ein Fall von Eigenverschulden, also keine Garantie.
Bei solch einer Sache lägen die Kosten bei Huawei, obwohl nicht klar ist, wer Schuld trägt. Mit anderen Worten, ich hätte dir die Garantie auch verweigert.

Jetzt nicht heulen, steh wie ein Mann dazu :D.

Zum Thema Dual auf Single... hmmm... ohne USB Verbindung? Muss ich passen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Syrokx
2
Antworten
25
Aufrufe
2.178
beicuxhaven
beicuxhaven
miramanee
  • miramanee
Antworten
0
Aufrufe
740
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.192
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten