Roaming Anzeige nach Update auf 6.0

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

er1973

Ambitioniertes Mitglied
23
Seit dem ich mein P8 lite auf 6.0 geupdatet habe wird mir immer roaming angezeigt und zur Herstellung des Datendienstes muss Daten Roaming aktiviert werden habe das Problem bei 2 P8 lite.
Anbieter 1: bob
Anbieter 2: yess

sind beide Österreichische Anbieter

Die Frage lautet?

Ich kann nur so viel sagen, dass ich das bei meinem Gerät nicht habe. Es ist allerdings ein von Haus aus freies Gerät und ich kann einlegen was ich will. Getestet mit A1, Drei und Yesss!
Bei keiner der Karten wird Roming verlangt um sich ins Datennetz einzubuchen.

Schon mal einen Werksreset probiert? Vielleicht löst das das Problem auf.

djj1965 schrieb:
Die Frage lautet?

Das es beim 5.0 nicht war und ich das wieder weg haben will da wir in Grenznähe wohnen
[doublepost=1470482500,1470482398][/doublepost]
drisena schrieb:
Ich kann nur so viel sagen, dass ich das bei meinem Gerät nicht habe. Es ist allerdings ein von Haus aus freies Gerät und ich kann einlegen was ich will. Getestet mit A1, Drei und Yesss!
Bei keiner der Karten wird Roming verlangt um sich ins Datennetz einzubuchen.

Schon mal einen Werksreset probiert? Vielleicht löst das das Problem auf.

Meine beiden sind auch freie.
Hast du auch 6.0 Android

Ja. läuft Android 6.0 Build-Nummer C432B564
Beide Slots konnten sich sauber und ohne Probleme ins jeweilige Datennetz einloggen.

Hast schon mal versucht, die Zugangspunkte zurück zu setzten? Ab und an kann da was nicht ganz stimmen.

drisena schrieb:
Ja. läuft Android 6.0 Build-Nummer C432B564
Beide Slots konnten sich sauber und ohne Probleme ins jeweilige Datennetz einloggen.

Hast schon mal versucht, die Zugangspunkte zurück zu setzten? Ab und an kann da was nicht ganz stimmen.

einfach löschen und dann auf neue warten?

Einfach bei Mobilfunknetze auf Zugangspunkte gehen, dann auf Menü und dort Auf Standardeinstellung zurücksetzten klicken. Das müsste die Daten erneuern.
Ansonsten APN überprüfen.

• Danke
Reaktionen: er1973
drisena schrieb:
Einfach bei Mobilfunknetze auf Zugangspunkte gehen, dann auf Menü und dort Auf Standardeinstellung zurücksetzten klicken. Das müsste die Daten erneuern.
Ansonsten APN überprüfen.

ok Danke werde ich versuchen wenns nicht geht werde ich auf die alte Version zurück gehen

Habe ein p8 lite jetzt auf Android 5.0 zurück gestzt und die Aufforderung Datenroaming aktivieren ist wieder weg meiner Meinung nach handelt es sich dann um einen Fehler im Android 6.0

Kann bitte geschlossen werden

Zurück
Oben Unten