SD Karte wird nicht erkannt

N

Nicolem

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich besitze ein Huawei P8 Lite und hab seit knapp nen Jahr eine 32 GB SD Karte drin. Bis heute hatte ich nie Probleme damit, aber das Handy erkennt sie plötzlich nicht mehr, obwohl der Slot nicht aufgemacht worden ist oder sonstiges.
Wenn ihr Tipps habt wie ich das Problem lösen kann, wär ich sehr dankbar ;)
 
Hab meine sd letztes Jahr ausgetauscht. Die Karte war aus einem mir nicht erklärlichen Grund extrem langsam geworden, was sich auch auf die Haptik des phones ausgewirkt hat.
 
@Loveboat Bei einer alten SD Karte wurde mir angezeigt, dass diese zu langsam ist. Als ich dann meine zurzeit verwendete einsetz habe, wurde mir nichts angezeigt und sie wurde auch nicht erkannt.
 
Funktioniert die Karte in einem anderen Gerät oder Kartenleser?
 
@Miss Montage Ich hab versucht sie mit dem laptop zu verbinden, aber er hat die nicht erkannt. Allerdings hat er aber auchnicht andere sd karten nicht erkannt
 
Hi
Kann mir mal wer von euch helfen, ich hab da ein Problem habe nur noch 800mb Speicher frei, obwohl ich schon das alles runtergeschmissen habe, keine ‍♂️ Ahnung was da so viel verbraucht, nun wollte ich eine sd karte anstecken, aber irgendwie wird die nicht erkannt, bzw es passiert nichts sobald ich sie einstecke. Habe schon 3 verschiedene sd Karten probiert. Was muss ich da einstelle, bzw wo muss ich da gehen, mir wäre wichtig das Bilder,viedeos, mp3, auf der sd karte gespeichert werden

Ach ja am PC wird die Karte sofort angezeigt bzw erkannt
Wer kann helfen thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte(n) richtig rum, im richtigen tray, im richtigen Slot?!

Einstellungen - Einstellungen - Speicher - wenn sie angezeigt wird, den Standardpfad ändern.

IMG-20190815-WA0000.jpg
 
Gibt's doch ned
Das steht bei mir nichts mit SD karte
Ob ich Karte im richtigen slot habe denk schon im anderen Fach ist ja die prepaid Karte
Ich denke auch sie ist richtig drin
 
welches Gerät isses denn genau? welche Firmware?
 
Hallo
Puhh gehört meiner Schwester, müsste ich mal nachfragen erst
Aber ich weiss es ist ein Huawei p8 lite ca 2 Jahre alt, und die letzte Software die raus gekommen ist ist drauf, wenn dir das reicht
 
genau das ist das Problem ^^ - es gibt verschiedene P8 lite . von 2015 und von 2017
 
Morgen
Kanst damit was anfangen
Karte ist richtig im slot wenn ich einstecken passiert nichts, bzw in den Einstellungen
 

Anhänge

  • IMG-20190816-WA0003.jpg
    IMG-20190816-WA0003.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 341
  • IMG-20190816-WA0012.jpg
    IMG-20190816-WA0012.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
ist das "alte" p8 lite , aktuellste Firmware wäre die 638 - glaub aber nicht dass es daran liegt.

hast das ausgeschaltet um die Karte einzustecken?
 
Ja mehr mal probiert, es ist auch keine andere Software verfügbar
Kann es sein das es an der Speicherkarte liegt,,,,komisch ist das alle 3 Karten nicht gehen
 
Welche speicher karte passt den für das Huawei p8 lite
 
Du kannst eigentlich alle Größen nehmen, nur sollte es eine schnelle sein und am besten vorher formatieren, damit später Lese und Schreibfehler weitestgehend vermieden werden können.
Nutzt du die Einstellung Standardpfad SD?
Dann ist auch der Verschleiß der sd grösser, da häufiger Zugriffe stattfinden.
 
Hast die Karte(n) mal woanders getestet? Handy / PC?

evtl ist der Kartenleser defekt.


... Nutzt du die Einstellung Standardpfad SD?...

die Möglichkeit wird nicht angeboten solange keine Karte erkannt wird.
 
Ja die Karten gehen am PC hab sie auch formatiert
Wenn ich sie ins Handy stecke, wird sie nicht erkannt
 
@Spinatlasagne Ich meinte auch im Vorfeld.
 
da gibt´s kein Vorfeld.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.185
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.627
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
Zurück
Oben Unten