Seit letztem Firmware Update Grafikprobleme

J

Jochen78

Neues Mitglied
0
Seit dem letzten Firmware Update habe ich das Problem dass beim Starten von Apps Teile einfach nicht geladen werden. Damit meine ich Grafiken die sonst dargestellt werden und jetzt schwarz bleiben. Ich kann den Bereich zwar nutzen aber ich sehe nur schwarz.

Ist das ein allgemeines Problem durch die Firmware? Mein Handy ist weder gerootet noch anders manipuliert.
 
Was war denn dein letztes Firmware Update? Wenn es das Update von Android 5.1 auf 6.0 war, hast du dann danach einen Werksreset gemacht?
Das wird von Huawei so empfohlen und irgendwelche mysteriösem Probleme sind oft danach verschwunden.
 
Ja es war tatsächlich das besagte Update auf 6.0 und ich habe kein werksreset gemacht.

Ist damit das zurücksetzen auf werkseinstellung gemeint? Habe ich noch nie gemacht. Belege ich dann nicht meine Daten?
 
Hallo Jochen,

das Problem mit den schwarz bleibenden Grafiken (in vielen Spielen) hatte ich auch. Ich behalf mir längere Zeit damit, das ich die betreffende App komplett schloss und neu startete - klappt auch so, aber eine zufriedenstellende und dauerhafte Lösung ist es nicht.

Das Smartphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen hat das komplett behoben, seitdem ist alles in bester Ordnung. Dabei gehen allerdings soweit ich meine alle eigenen Nutzerdaten verloren (bis auf Mediendateien auf externer Micro-SD), du musst das Smartphone anschließend komplett neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.742
rene3006
R
E
  • Engel_1990
Antworten
3
Aufrufe
3.084
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten