Seit letztem Firmware Update Grafikprobleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit letztem Firmware Update Grafikprobleme im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jochen78

Neues Mitglied
Seit dem letzten Firmware Update habe ich das Problem dass beim Starten von Apps Teile einfach nicht geladen werden. Damit meine ich Grafiken die sonst dargestellt werden und jetzt schwarz bleiben. Ich kann den Bereich zwar nutzen aber ich sehe nur schwarz.

Ist das ein allgemeines Problem durch die Firmware? Mein Handy ist weder gerootet noch anders manipuliert.
 
T

Tomcat07

Neues Mitglied
Was war denn dein letztes Firmware Update? Wenn es das Update von Android 5.1 auf 6.0 war, hast du dann danach einen Werksreset gemacht?
Das wird von Huawei so empfohlen und irgendwelche mysteriösem Probleme sind oft danach verschwunden.
 
J

Jochen78

Neues Mitglied
Ja es war tatsächlich das besagte Update auf 6.0 und ich habe kein werksreset gemacht.

Ist damit das zurücksetzen auf werkseinstellung gemeint? Habe ich noch nie gemacht. Belege ich dann nicht meine Daten?
 
S

Sacmalik

Gast
Hallo Jochen,

das Problem mit den schwarz bleibenden Grafiken (in vielen Spielen) hatte ich auch. Ich behalf mir längere Zeit damit, das ich die betreffende App komplett schloss und neu startete - klappt auch so, aber eine zufriedenstellende und dauerhafte Lösung ist es nicht.

Das Smartphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen hat das komplett behoben, seitdem ist alles in bester Ordnung. Dabei gehen allerdings soweit ich meine alle eigenen Nutzerdaten verloren (bis auf Mediendateien auf externer Micro-SD), du musst das Smartphone anschließend komplett neu einrichten.