1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Placid, 25.08.2018 #1
    Placid

    Placid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob das an Huawei liegt, und das einfach ein Anzeigefehler ist, oder ob der Anbieter Schuld ist.
    Anyways, ich hoffe jemand kann mich aufklären oder mir sogar helfen!

    Seit einer Woche, ich war kurzzeitig im Ausland und danach in den Bergen, wo ich jeweils Roaming benutzt habe und schlechten Empfang hatte.

    Zu Hause wird mir jetzt aber immer noch das (Bild) angezeigt. 4G steht bei nur wenn ich mobile Daten verwende. Die sind zuhause im WLAN aber aus. Das R steht normalerweise für Roaming, das ich daheim auch nicht nutzen sollte, da ich ja im Inland bin.

    Ich frage mich, ob es ein Anzeigefehler sein könnte, weil mein Huawei P8 lite mit 2 Jahren nicht mehr ganz neu ist und auf keinen Fall noch gut funktioniert. Des öfteren stürzt es einfach so ab und hat Anzeigefehler. Diese sind meist nur für maximal einige Stunden sichtbar aber das mit der Netzwerkverbindung ist jetzt schon etwas länger^^

    Danke an alle Antworten!
     

    Anhänge:

  2. tapamicha, 26.08.2018 #2
    tapamicha

    tapamicha Erfahrener Benutzer

    Hast du schon mal in den mobile Daten Einstellungen geschaut, ob da Roaming deaktiviert ist?
     
  3. Placid, 26.08.2018 #3
    Placid

    Placid Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja.
    Habs ein und ausgeknipst und sämtliche Einstellungen dazu überprüft. Dürfte eigentlich nix mehr aktiv sein...
     
  4. tapamicha, 26.08.2018 #4
    tapamicha

    tapamicha Erfahrener Benutzer

    Hmm...Cache Wipe schon gemacht?
     
  5. Placid, 26.08.2018 #5
    Placid

    Placid Threadstarter Neuer Benutzer

    Und das ist was?
     
  6. tapamicha, 26.08.2018 #6
    tapamicha

    tapamicha Erfahrener Benutzer

    Wie Sie den Wiederherstellungsmodus Ihres Huawei-Telefons aktivieren - dr.fone

    Du musst in´s Bootmenü und da kannst du dann Wipe Cache auswählen. Damit werden alle Daten die sich im Cache befinden gelöscht. Bilder, Apps, Kontakte usw. bleiben erhalten!

    1. Smartphone ausschalten

    2. Power und Lauter-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Android Bild erscheint - dann loslassen

    3. Mit den Lautstärketasten zum Punkt "wipe cache partition" navigieren und mit der Ein-/Aus Taste bestätigen

    4. Danach mit den Lautstärketasten auf "reboot system now" gehen und wieder mit Ein/Aus bestätigen

    Natürlich alles auf eigene Gefahr. :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
  7. bin_einverstanden, 24.09.2018 #7
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Fortgeschrittenes Mitglied

    Deine Yesss Simkarte Roamt sozusagen im A1 Netz. :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P8 startet die ganze zeit neu Huawei P8 Lite Forum 19.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbindungssymbole in kontakte

Du betrachtest das Thema "Seit neuestem merkwürdige Verbindungssymbole" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.