Seit neuestem merkwürdige Verbindungssymbole

P

Placid

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das an Huawei liegt, und das einfach ein Anzeigefehler ist, oder ob der Anbieter Schuld ist.
Anyways, ich hoffe jemand kann mich aufklären oder mir sogar helfen!

Seit einer Woche, ich war kurzzeitig im Ausland und danach in den Bergen, wo ich jeweils Roaming benutzt habe und schlechten Empfang hatte.

Zu Hause wird mir jetzt aber immer noch das (Bild) angezeigt. 4G steht bei nur wenn ich mobile Daten verwende. Die sind zuhause im WLAN aber aus. Das R steht normalerweise für Roaming, das ich daheim auch nicht nutzen sollte, da ich ja im Inland bin.

Ich frage mich, ob es ein Anzeigefehler sein könnte, weil mein Huawei P8 lite mit 2 Jahren nicht mehr ganz neu ist und auf keinen Fall noch gut funktioniert. Des öfteren stürzt es einfach so ab und hat Anzeigefehler. Diese sind meist nur für maximal einige Stunden sichtbar aber das mit der Netzwerkverbindung ist jetzt schon etwas länger^^

Danke an alle Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_20180825_191700.png
    IMG_20180825_191700.png
    42,9 KB · Aufrufe: 435
Hast du schon mal in den mobile Daten Einstellungen geschaut, ob da Roaming deaktiviert ist?
 
Ja.
Habs ein und ausgeknipst und sämtliche Einstellungen dazu überprüft. Dürfte eigentlich nix mehr aktiv sein...
 
Hmm...Cache Wipe schon gemacht?
 
Und das ist was?
 
Wie Sie den Wiederherstellungsmodus Ihres Huawei-Telefons aktivieren - dr.fone

Du musst in´s Bootmenü und da kannst du dann Wipe Cache auswählen. Damit werden alle Daten die sich im Cache befinden gelöscht. Bilder, Apps, Kontakte usw. bleiben erhalten!

1. Smartphone ausschalten

2. Power und Lauter-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Android Bild erscheint - dann loslassen

3. Mit den Lautstärketasten zum Punkt "wipe cache partition" navigieren und mit der Ein-/Aus Taste bestätigen

4. Danach mit den Lautstärketasten auf "reboot system now" gehen und wieder mit Ein/Aus bestätigen

Natürlich alles auf eigene Gefahr. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Yesss Simkarte Roamt sozusagen im A1 Netz. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
16.123
tecalote
tecalote
R
Antworten
11
Aufrufe
17.311
mayer12
mayer12
M
Antworten
2
Aufrufe
4.503
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten