Sind alle Huawei P8 lite mit entsprechender Firmware Dual-Sim fähig?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisSo1986

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit einigen Tagen eine Vodafone Version des P8 Lite und wollte gerne die Dual Sim Funktion aktivieren.
Nach einigen Recherchen habe ich auch Möglichkeiten gefunden dies zu tun. Eine Frage hätte ich nur noch bevor ich mein Glück versuche. Sind prinzipiell alle Huawei P8 Lite Versionen mit einer entsprechenden Firmware Dual Sim fähig oder gibt es wirklich zwei vom Hersteller unterschiedliche Geräte. Ich lese teilweise das auch den Verpackungen zwei IMEI Nummern stehen müssen damit ein Firmware Update den erwünschten Erfolg bringt, andere schreiben wieder bei Ihnen stand nur eine IMEI auf der Verpackung und es ging trotzdem.

Ich selber besitze ein Gerät von Vodafone, laut Verkäufer
Mit folgender Build-Nummer: ALE-L21C432B133
Modell: ALE-L21

Ich freue mich über alle hilfreichen Beiträge.

Das wird dir so bestimmt keiner Beantworten können,bei manchen funktioniert es ohne schwierigkeiten.Bei anderen
nach mehrigen versuchen.
Bei mir mit Telekom Branding hats gar nicht gehen wollen, habe es sozusagen tot geflasht.
Konnte es nicht mehr wieder beleben. Habe mir ein neues geholt, diesmal gleich DualSim.
Du siehst es ist und bleibt ein Risiko.
Das umflashen muß jeder für sich alleine entscheiden, viel Glück!

Was für eine Version bzw. welchen Firmwarestand hattest du?

Weißt du das zufällig noch?

Ich hatte die Telekom version:ALE-L21C432B130

Bei mir wars auch ein Vodafone Single Sim mit der B133.
Bei mir hat der Wechsel auf DualSim problemlos funktioniert. Meine Beschreibung hast du hier im Forum wahrscheinlich gelesen. Wie hajo56 schon bemerkte: ein Restrisiko besteht. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Die Updates von Vodafone dauern meines Erachtens länger. Ein Grund für mich zu wechseln war nicht nur die DualSimfunktion, sondern auch die Tatsache, dass VF soviel Speicher des internen Speichers belegt hat, den man nicht löschen konnte. Der Umstand, dass dieser nach dem Flashen verschwunden war, hat das Handy schon merklich beschleunigt. Mein P8 lite hatte aber keine der bekannten Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten