1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lna, 15.07.2018 #1
    Lna

Lna Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo, ich habe seit gestern ein Huawei P8lite. Angeblich ist mein Speicher voll. Apps verschieben auf die SD Karte geht nicht allerdings ist das scheinbar nicht das Problem. Ich hänge mal einen Screenshot an. Was kann ich tun ? Danke

Anhänge:

2. Crosswalkersam, 17.07.2018 #2
    Crosswalkersam

Crosswalkersam Junior Mitglied

Hast du die SD Karte als Tragbar oder Intern formatiert?

3. Lna, 17.07.2018 #3
    Lna

Ich weiß es nicht. Habe nun aber das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach erstmal das Systemupdate geladen. Allerdings zeigt Diskusage nun als Speicher nur 9,5 GB an statt der eigentlichen 16. Ist das Telefon bzw der Speicher einfach kaputt? Dann würde ich es direkt wieder umtauschen...

4. Crosswalkersam, 17.07.2018 #4
    Crosswalkersam

Welche Version hast du jetzt? Ein Teil der 16GB werden für das Betriebssystem selbst benötigt.

5. Lna, 17.07.2018 #5
    Lna

Viele Dank schon mal für die schnelle Antwort. Habe Android 7.0 und Emui 5.0.1. Mich irritiert halt, dass Diskusage beim kompletten Scan insgesamt nur 9,5 GB findet wovon 1,9 GB Systemdata sind.

6. alope, 17.07.2018 #6
    alope

alope Android-Guru

16gb im Dezimalsystem entsprechen nur ca 14,5gb im Binärsystem. Davon werden dann natürlich noch ein paar GB für das Androidsystem+Huawei Extras abgezogen. Übrig bleiben dann in deinem Fall 9,5GB.
    Die 1,9GB Systemdata sind dann die installierten Systemapps+Updates.

7. Crosswalkersam, 17.07.2018 #7
    Crosswalkersam

Hast du das Gerät nach dem Update auch nochmal zurückgesetzt? Mehr würde mir so spontan erstmal nicht einfallen:confused2:

8. PC-Heini, 23.07.2018 #8
    PC-Heini

PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

Wie kommst du auf Android 7?

9. Time_Bandit, 31.07.2018 #9
    Time_Bandit

Time_Bandit Android-Lexikon

P8 lite 2017

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Speicher voll obwohl nicht voll" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.