Speicher voll obwohl nicht voll

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher voll obwohl nicht voll im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Lna

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit gestern ein Huawei P8lite. Angeblich ist mein Speicher voll. Apps verschieben auf die SD Karte geht nicht allerdings ist das scheinbar nicht das Problem. Ich hänge mal einen Screenshot an. Was kann ich tun ? Danke
 

Anhänge

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die SD Karte als Tragbar oder Intern formatiert?
 
L

Lna

Neues Mitglied
Ich weiß es nicht. Habe nun aber das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach erstmal das Systemupdate geladen. Allerdings zeigt Diskusage nun als Speicher nur 9,5 GB an statt der eigentlichen 16. Ist das Telefon bzw der Speicher einfach kaputt? Dann würde ich es direkt wieder umtauschen...
 
C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Version hast du jetzt? Ein Teil der 16GB werden für das Betriebssystem selbst benötigt.
 
L

Lna

Neues Mitglied
Viele Dank schon mal für die schnelle Antwort. Habe Android 7.0 und Emui 5.0.1. Mich irritiert halt, dass Diskusage beim kompletten Scan insgesamt nur 9,5 GB findet wovon 1,9 GB Systemdata sind.
 
alope

alope

Lexikon
16gb im Dezimalsystem entsprechen nur ca 14,5gb im Binärsystem. Davon werden dann natürlich noch ein paar GB für das Androidsystem+Huawei Extras abgezogen. Übrig bleiben dann in deinem Fall 9,5GB.
Die 1,9GB Systemdata sind dann die installierten Systemapps+Updates.
 
C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Gerät nach dem Update auch nochmal zurückgesetzt? Mehr würde mir so spontan erstmal nicht einfallen:confused2:
 
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied