Speicher voll obwohl nicht voll

L

Lna

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit gestern ein Huawei P8lite. Angeblich ist mein Speicher voll. Apps verschieben auf die SD Karte geht nicht allerdings ist das scheinbar nicht das Problem. Ich hänge mal einen Screenshot an. Was kann ich tun ? Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20180715-073719.png
    Screenshot_20180715-073719.png
    37,5 KB · Aufrufe: 648
  • Screenshot_20180715-113541.png
    Screenshot_20180715-113541.png
    100,8 KB · Aufrufe: 448
Hast du die SD Karte als Tragbar oder Intern formatiert?
 
Ich weiß es nicht. Habe nun aber das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach erstmal das Systemupdate geladen. Allerdings zeigt Diskusage nun als Speicher nur 9,5 GB an statt der eigentlichen 16. Ist das Telefon bzw der Speicher einfach kaputt? Dann würde ich es direkt wieder umtauschen...
 
Welche Version hast du jetzt? Ein Teil der 16GB werden für das Betriebssystem selbst benötigt.
 
Viele Dank schon mal für die schnelle Antwort. Habe Android 7.0 und Emui 5.0.1. Mich irritiert halt, dass Diskusage beim kompletten Scan insgesamt nur 9,5 GB findet wovon 1,9 GB Systemdata sind.
 
16gb im Dezimalsystem entsprechen nur ca 14,5gb im Binärsystem. Davon werden dann natürlich noch ein paar GB für das Androidsystem+Huawei Extras abgezogen. Übrig bleiben dann in deinem Fall 9,5GB.
Die 1,9GB Systemdata sind dann die installierten Systemapps+Updates.
 
Hast du das Gerät nach dem Update auch nochmal zurückgesetzt? Mehr würde mir so spontan erstmal nicht einfallen:confused2:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.218
leomsxp2001
leomsxp2001
H
Antworten
1
Aufrufe
1.363
Bourbon
B
N
Antworten
7
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten