Sperrbildschirm Apps

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm Apps im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des Sperrbildschirms. Wenn der Bildschirm gesperrt ist, kann man von unten 4 eingetragene Apps verwenden bzw. "schnell" starten. Mein Frage ist, ob und wo man diese ändern kann, ich habe leider in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden. Standardmäßig ist der Rekorder, Rechner, Taschenlampe und Kamera. Würde gerne den Rechner mit Musik ersetzen.

Grüße
 
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mal einen Screenshots erstellt um zu verdeutlichen was ich meine.

 
Smartphone_Freak83

Smartphone_Freak83

Neues Mitglied
Guten Abend

Ich glaube da muss man auf andere Launcher greifen ausn Play Store, da ich mir gestern auch um des Gedanken gemacht hab.

Grüße,
Oliver
 
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Mit einem anderen Launcher ändere ich doch aber das komplette Erscheinungsbild. Und das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Mein Huawei kommt die Tage und ich würde da auch gerne Apps wie Whatsapp, Browser, Kamera oder ähnliches hinmachen.
 
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich bei ausgeschaltetem Bildschirm die vorgegebenen Buchstaben zeichne, um die App zu starten.
 
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
anjej schrieb:
Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich bei ausgeschaltetem Bildschirm die vorgegebenen Buchstaben zeichne, um die App zu starten.
Da kommt dann aber hoffentlich vorher eine PIN-Abfrage oder startet bei gesperrtem Gerät einfach WhatsApp oder dergleichen? ;)
 
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Programm wird gestartet, aber ich muss vorher die Mustererkennung eingeben. :)