Start-/Einrichtungsproblem P8 Lite

M

Marmelodie

Neues Mitglied
5
Ahoi zusammen,

habe mich aufgrund o.g. Problems mit einem Huawei P8 hier im Forum angemeldet und hoffe vll. Hilfe bei den Profis zu finden - konnte bisher noch kein passendes Thema zu meinem Problem finden:
Das Smartphone haben wir geschenkt bekommen ( ..es lag wohl eine Weile in der Schublade) und erstmal 50% + aufgeladen. Dann auf per Tastenkombination (Volume+ & Powertaste) zurückgesetzt. Es startet danach normal bis zur Sprachauswahl welche man dort auch auswählen kann. Leider reagiert das Tele dann auf den ->Weiter Button nicht - geht man allerdings ins Notruf-Menü und tippt dort auf Felder wie ->Abbrechen oder ->Zurück welche theoretisch links/rechts 'hinter' dem ->Weiter-Button liegen, reagieren diese trotzdem..
Wäre toll wenn jemand eine hilfreiche Antwort hätte, bin aber nur Laie daher bitte kein Fachchinesisch ;)
Danke schonmal.
 
Evtl. könnte ein einspielen der letzten Huawei Firmware das P8 wieder beleben.
Dazu muss man wissen das es von 2018 ist. Also nur etwas für einen Nostalgiker/Bastler.
CPUHuawei, Octa-Core (64 Bit)
1. CPU: HiSilicon Kirin 930, 4 x 2,00 GHz
2. CPU: HiSilicon Kirin 930, 4 x 1,50 GHz
Speicher3,0 GB RAM
16,00 GB Speicher, davon 10,50 GB frei
Verkaufsstart22.05.2015
Das einzige was für das P8 spricht: handlich.
 
@Marmelodie
Mach nochmal ein Factory Reset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann melde dich wenn noch nicht funktioniert noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab es eben nochmal resetet, gleiches Problem.
Ich hab jetzt mal spaßeshalber beim Notruf die 110 eingegeben und auf ->Anruf gedrückt, nix. Würde für mich bedeuten das vll genau an diesem kleinen Punkt das Display nicht auf Eingabe reagiert..?! Das konnte ich dann aber eigtl auch gleich wieder ausschliessen, denn wenn ich beim Dunkelwerden des Bildschirms auf ->Anruf drücke wird's wieder hell, ergo muss ja funktionieren.
..ratlos.