Statusleiste verschwindet wenn Kamera verdeckt

C

Caliban87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe so eine Fliphülle mit Fenster für mein Handy. Jetzt habe seit dem Update auf Android 6 das Problem, dass die Statusleiste beim drücken des Anknopfes nicht mehr angezeigt wird. Der Sperrbildschirm enthält nur die Uhrzeit und den Text, aber die Statusleiste kommt erst, wenn ich die Hülle öffne, sprich, wenn die Frontkamera nicht mehr verdeckt wird. Das führt das ganze Fenster der Hülle etwas ad absurdum. Hat jemand ne Ahnung wo ich das ausschalten kann?
Danke schon mal.
 
Hat irgendwas mit dem Näherungssensor zu tun und mit dem Umstand, dass damit das versehentliche einschalten in der Hosentasche unterbunden werden soll.
 
Ja, sorry, hatte das verwechselt. Ist nicht die Kamera, sondern der Sensor. Aber das ist trotzdem total sinnlos, weil wie gesagt, die Uhrzeit und auch die Entsperrpunkte erscheinen wenn man den Knopf drückt. Nur ausgerechnet die Statusleiste nicht. Wenn ich schauen will obs was Neues gibt muss ichs immer aufklappen. Das ist irgendwie nervig, dann brauch ich kein Fenster.
 
Dann schalte doch unter "Einstellungen" ==> "Intelligente Unterstützung" den Taschenmodus ab.
 
Ich schreibe mal so, wenn der Hersteller keine Flipcases mit der Fenster im Angebot hat, dann wir er wohl auch keine Fensterfunktion eingebaut haben. Zumal dies Fensterfunktion zu 99,9% mit einem kleinen Magneten gesteuert wird.

Nur weil ein Zubehör Hersteller ein Flipcase mit Fenster baut, muß das Smartphone die Fensterfunktion noch lange nicht unterstützen.
 

Ähnliche Themen

stbi
Antworten
9
Aufrufe
3.817
stbi
stbi
L
Antworten
6
Aufrufe
920
Sacmalik
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.036
Palatinate
P
Zurück
Oben Unten