Steuerung Musikplayer auf Sperrbildschirm (mehrere hinzufügen)

S

Sacmalik

Gast
Hallo,

ich habe gestern herausgefunden, dass es auf dem P8 Lite (und anderen Geräten mit EMUI 4) eine sogenannte "White-List" für Musik-Apps gibt, worüber bestimmt wird, welche Apps die Steuerung auf dem Sperrbildschirm ermöglichen. Diese Liste lässt sich mit Hilfe der Android Debugging Bridge (ADB) auch ohne Root verändern. Auf dieser Liste befinden sich bereits einige wenige Apps wie PowerAmp, Google Music und Spotify.

Mein Problem: Füge ich einen Eintrag per ADB hinzu, wird die Liste geleert und nur dieser eine Eintrag steht drauf. Alle anderen Einträge sind dann verschwunden und entsprechend geht die Steuerung auf dem Sperrbildschirm nicht mehr bei denen.

Mein Anliegen: Ich möchte dieser Liste ein gutes halbes dutzend Apps hinzufügen, weiß aber nicht, wie das geht. Wichtig ist mir, dass ich das ohne Root bewerkstelligen möchte.

Weiß jemand wie das geht? Danke. :)


MfG



PS: Anbei eine kurze Beschreibung, wie das Hinzufügen geht, das hilft vielleicht dem einen oder anderen:


> Entwickleroptionen am Smartphone freischalten
> Dort USB-Debugging aktivieren
> Gerät an den PC anschließen und dem Pop-Up auf dem Smartphone zustimmen
> CMD am PC mit Adminrechten starten
> cd [Pfad zu ADB] eingeben
> adb
> adb devices

Das Gerät sollte mit dem letzten Befehl am PC erkannt werden, andernfalls wird man wohl bestimmte USB-Treiber nachinstallieren müssen.

> adb shell settings get system white_music_for_keyguard
Der Befehl listet die Einträge der White-List auf.

> adb shell settings put system white_music_for_keyguard XXXXXXXXXX
("XXX" ist der Pfad zu der entsprechenden App, als Beispiel "com.n7mobile.nplayer" [diesen Pfad findet man im Play Store am PC heraus)

Mit diesem letzten Befehl wird eine App zu der White-List hinzugefügt. Nur leider werden dabei alle anderen Einträge aus der Liste gelöscht, siehe mein Anliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.707
rene3006
R
cska133
Antworten
0
Aufrufe
804
cska133
cska133
B
Antworten
1
Aufrufe
1.071
sidhgssgh
sidhgssgh
Zurück
Oben Unten