Trotz Datenvolumen schlechtes Internet

P

Piddy

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal hab da ma ne Frage und zwar Weiß ich nicht was ich machen soll habe das modell Huawei p8lite Dual-Sim habe zwar extrem viel Datenvolumen aber trotzdem z.b wenn ich eine Spiele App versuche zu spielen werde ich nach paar Minuten schon wieder raus geschmissen und dann bekomm ich die Nachricht mein Internet wäre zu langsam weiß nicht was man machen soll habe Handy neugestartet habe auch bei Mobilfunknetzte auch dort auf Standard zurücksetzen gedrückt aber nix bringt was. Was ich auch nicht wirklich verstehe habe unter bevorzugte Netzwerktypen mehrere Sachen LTE/3G/2G dann 3/2 G automatisch und nur 3 oder 2 G Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen wäre sehr nett.
Danke LG. Piddy
 
Piddy schrieb:
habe unter bevorzugte Netzwerktypen mehrere Sachen
Wenn du nur eine Sim-Karte hast, dann unter => Netz der Karte 1
so einstellen
1.png

Piddy schrieb:
dann bekomm ich die Nachricht mein Internet wäre zu langsam
Hier einige Erklärungen dazu (hoffe ich habe keine Fehler drin. Kann dann durch Jederman korrigiert werden)

2G: GPRS mit maximal 53,6 kbit/s oder per Edge (E) mit bis zu 220 kbit/s. Das reicht für Anwendungen wie WhatsApp aus, eine aufwendige Webseite oder gar ein Video laden dauert hiermit ewig oder geht gar nicht.
Wird bei den SignalBalken als E angezeigt

3G: UMTS Geschwindigkeiten von bis zu 384 kbit/s möglich.
Wird bei den SignalBalken als G angezeigt
HSDPA und HSDPA+ , welche auch als 3,5G bezeichnet werden. Übertragungen mit bis zu 7,2 Mbit/s und 42 Mbit/s sind möglich.
Wird bei den SignalBalken als H und H+ angezeigt
3.png 4.png
4G: 4G(LTE) ist der neusten Mobilfunkstandard. In der Theorie ist eine Download-Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s möglich. In der Praxis werden 50 Mbit/s erreicht, die Werte steigen jedoch von Jahr zu Jahr.
Wird bei den SignalBalken als 4G (auf einigen Handys auch als LTE) angezeigt
2.png

Wenn du also ein E (oder teilweise auch bei G) dort oben drin hast geht so gut wie gar nichts im Internet !!

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf1953
Hallo erstmal und danke für die Antwort das mit Lte habe ich schon an doch ich kann aber trotzdem nicht wirklich unter apps Spiele z.b werde raus geschmissen und dann kommt die Nachricht es gibt ein Problem mit der Verbindung ich habe auch unter erweiterte Netzwerkverwaltung z.b System app Android os wo ich überhaupt nicht drauf klicken kann genau so wie auf ntc-dienst oder telefon
Screenshot_2017-06-10-12-52-22.png

[doublepost=1497092988,1497092857][/doublepost]Hatte auch versucht Internet zurück zu setzen aber will auch nicht wirklich funktionieren
 
Mach doch mal einen Speedtest. Vielleicht liegt es ja nicht am Netz sondern am Spiel
 
@alope ok danke euch
 
Denke auch das liegt am Spiel. Denn "Mobile Daten" läuft auf H und das reicht zum Spielen.
Mal wieder eine schlechte Programmierung im Spiel, sollte wohl als Meldung heißen "SERVER ausgelastet" :blink:
 
@Wolf1953
Ok danke wenigstens weiß ich jetzt das es dann nicht am Handy liegt
 
NACHTRAG: Gehe mal unter =>Einstellungen =>Datenverkehrsmanager dort oben Rechts auf das Zahnrad klicken
und jetzt "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" einschalten
NUN HAST DU OBEN IN DER "STATUSLEISTE" EINE ZUSÄTZLICHE ANZEIGE.
 
@Wolf1953
Danke habe die Anzeige schon an
 
In deinem Screenshot war sie noch nicht an. Deshalb hatte ich es geschrieben.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Piddy
@Wolf1953
Irgendwie klappt nichts andere Frage wenn ich gleich Handy zurücksetzen will wie kann ich musik und meine Bilder sichern und dann wieder auf's Handy tun ?
 
Wenn du dein Handy über USB an den PC anschließt erscheint ein ALE-21 Laufwerk. Darin ist dann der "Interner Speicher" und "SD-Karte".
Bilder findest du im Allgemeinen unter DCIM-Verzeichnis und Musik unter Music-Verzeichnis. Aber sicherheitshalber auch mal die anderen Ordner durchsuchen. Wenn da alles gesuchte drin ist kannst du die Verzeichnisse auf den PC kopieren und nach Reset wieder zurück kopieren.
Ein Ordner nach dem anderen kopieren, den das wird vom Handy gesteuert und dauert eine Weile.
 
@Wolf1953
Vielen dank
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.210
elreudoretto
E
Traute
Antworten
2
Aufrufe
1.815
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten