Umzug vom Samsung Galaxy III Duos auf Huawei P8 Lite. Wie kann ich alles mitnehmen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flowy

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!

Wer weiß Bescheid, wie ich die ganzen Inhalte und Apps vom alten Geräte mit ins Neue mitnehme?

Altes Gerät: Samsung Galaxy III Duos
Neues Gerät: Huawei P8 Lite

Was soll ich beachten, um nicht die Daten zu verlieren und alle mitzunehmen?

Danke!!!

Alle persönlichen Daten wie Fotos, Videos, Musik usw. musst du entweder vom Handy herunterladen oder irgendwo hochladen (Cloud Service). Die Kontakte usw. werden automatisch mit Google synchronisiert, wenn du Sync erlaubt hast (ich nehme an, dass du ein Google Konto hast und eingeloggt bist :) ). Die Apps kannst du manuell am neuen Handy runterladen oder eine App wie Titanium Backup am alten Smartphone verwenden, um Backup zu erstellen (sofern ich weiß, ist der Root immer noch dafür erfordert, bin allerdings nicht sicher). Wenn du schon das Huawei P8 lite verwendest, musst du dich wieder einloggen, dann werden die Kontakte automatisch von Google heruntergeladen. Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

P.S. Wenn ich einen neuen ROM installiere oder wenn ich das Handy wechsle, bevorzuge ich alles manuell zu installieren. Auf diese Weise kann ich alles testen und außerdem wählen was ich eigentlich brauche :)

Hallo an Alle!!! Vielen Dank an hitch und blaster4711. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich hoffe, jetzt klappt's bei mir.

Gute Nacht!!

Zurück
Oben Unten