Update vor o. nach Backup restore

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Werde morgen mein P8 Lite, dass ja mit Android 5.1 bestückt ist, bekommen. Habe von meinem derzeitigen Handy (auch Android 5.1) mit PhonExplorer ein Backup gemacht.

Wenn ich nun auf 6.0 upgraden will, mache ich das besser vor oder nach dem Restore des Backups?

Und beeinhaltet 6.0 das Emui 5.0 oder muß das gesondert installiert werden?
 
Warte erst einmal ab, vielleicht wird Dir das Gerät mit “frischer“ Firmware geliefert. EMUI kommt inklusive... Mit Phone Explorer kenne ich mich leider nicht aus - vermute aber, dass Backups auch über Versionssprünge eingespielt werden können.
 
Android 6.0 beinhaltet "nur" EMUI 4.03 für das P8 Lite (2015). Tipp: Erst das Upgrade von 5.1 auf 6.0, dann Werksreset und zum Schluss das Backup einspielen. Ohne den Werksreset hast du nach dem Upgrade kein Startbildschirmlayout im Raster 5x5.


PS: EMUI 5.X gibt es erst ab Android 7 - die Version bekommt das P8 Lite (2015) nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja bekommt das p8 Lite nicht mehr deswegen hab ich beschlossen 7.1.2 zu flashen (und es läuft grandios liebe auf den 1 Touch)
 
Danke f. d. Antworten. Konnte ganz normal über Updateprogramm auf 6.0 upgraden. EMUI ist 4.03
Habe danach auch problemlos mein Backup restoren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.708
rene3006
R
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.746
rene3006
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.072
sidhgssgh
sidhgssgh
Zurück
Oben Unten