1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. xxcharismaxx, 15.02.2017 #1
    xxcharismaxx

    xxcharismaxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe seid 3 Wochen das Problem, dass das W-Lan nicht mehr funktioniert. Es lässt sich in absolut kein W-Lan mehr einloggen. Weder zu Hause, noch im Büro, Restaurant oder sonstiges. Es wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt, während auf meinem Geschäftshandy aber z.B. div. Netze erscheinen.

    Ich habe es schon mehrfach an- und ausgeschalten. SIM & Speicherkarte rausgenommen. Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. nichts hilft.

    Nun habe ich schon in 3 Handyreparaturshops angerufen und es heißt jedes Mal, dass sie es nicht reparieren können. Einschicken kann ich es auch nicht mehr auf Garantie, da ich knapp drüber bin.

    Würde mich freuen, wenn jemand noch andere Vorschläge hat, außer ein neues zu kaufen :tongue:
     
  2. Wolf1953, 15.02.2017 #2
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Hier ein Hinweis von "whoami_56" aus dem XDA-Forum

    Probleme mit SIM-Kartenadapter (WiFi / Bluetooth)
    Wahrscheinlich verursachen einige SIM-Karte Adapter Druck auf der Hauptplatine was zu WiFi und / oder Bluetooth Problemen führt.

    Versuchen Sie Folgendes:
    - Telefon ausschalten
    - öffnen Sie den SIM-Kartenschieber
    - Handy neu starten
    - WLAN und Bluetooth Dienste ausprobieren

    OB ES HILFT ? Bei mir war es der Fehler nach einem Flash-Vorgang als ich Sim- und SD-Karte eingesetzt hatte!

    Gruß Wolfgang

    PS: Noch ein Tipp: Schalten Sie in den Flugzeug-Modus, dann Wi-Fi manuell aktivieren anschließend schalten Sie den Flugzeug-Modus wieder aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Miss Montage und lausbua haben sich bedankt.
  3. Wolf1953, 20.02.2017 #3
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Um den W-Lan Chip zu überprüfen einfach mal den "WLAN-Hotspot" aktivieren und am PC nachschauen ob das Handy dort unter "Drahtlosnetzwerkverbindung" erscheint.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  4. lausbua, 10.09.2017 #4
    lausbua

    lausbua Neuer Benutzer

    Super, genau das war auch mein Problem und jetzt habe ich wieder Zugriff aufs WLAN mit meinem P8 Lite
     
  5. Bigi76, 09.05.2018 #5
    Bigi76

    Bigi76 Neuer Benutzer

    Hi, ich habe das gleiche Problem. Was ist, wenn der oh den Hotspot findet aber sich nicht verbindet?
    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P8 Lite-Keine WLAN Verbindung mehr möglich Huawei P8 Lite Forum 27.05.2018
Manueller proxy nicht möglich Huawei P8 Lite Forum 24.05.2018
p8 lite startet nicht mehr. Huawei P8 Lite Forum 10.04.2018
YouTube geht nicht mehr Huawei P8 Lite Forum 31.03.2018
Vibration geht nicht mehr....evlt. durch Update ALE-L21C432B614 Huawei P8 Lite Forum 20.12.2017
Nach Crash und Factory Reset kein Login mit Google Account mehr? Huawei P8 Lite Forum 16.12.2017
Miniaturansicht kann nicht umgestellt werden, Bilder nur im internen Speicher sichtbar Huawei P8 Lite Forum 13.12.2017
Anrufen und angerufen werden ist nur nach Neustart des Handy möglich Huawei P8 Lite Forum 05.12.2017
P8 Lite - Abbrüche der Bluethooth Verbindung / Keine Verbindung möglich Huawei P8 Lite Forum 30.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p8 lite wlan geht nicht mehr

    ,
  2. ale-l21c432b614 wlan

    ,
  3. huawai p8 kein wlan zugriff mehr möglich ?

    ,
  4. huawei p8 lite keine wlan und bluetooths funktion
Du betrachtest das Thema "W-Lan Funktion nicht mehr möglich" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.