W-Lan Funktion nicht mehr möglich

X

xxcharismaxx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seid 3 Wochen das Problem, dass das W-Lan nicht mehr funktioniert. Es lässt sich in absolut kein W-Lan mehr einloggen. Weder zu Hause, noch im Büro, Restaurant oder sonstiges. Es wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt, während auf meinem Geschäftshandy aber z.B. div. Netze erscheinen.

Ich habe es schon mehrfach an- und ausgeschalten. SIM & Speicherkarte rausgenommen. Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. nichts hilft.

Nun habe ich schon in 3 Handyreparaturshops angerufen und es heißt jedes Mal, dass sie es nicht reparieren können. Einschicken kann ich es auch nicht mehr auf Garantie, da ich knapp drüber bin.

Würde mich freuen, wenn jemand noch andere Vorschläge hat, außer ein neues zu kaufen :tongue:
 
Hier ein Hinweis von "whoami_56" aus dem XDA-Forum

Probleme mit SIM-Kartenadapter (WiFi / Bluetooth)
Wahrscheinlich verursachen einige SIM-Karte Adapter Druck auf der Hauptplatine was zu WiFi und / oder Bluetooth Problemen führt.

Versuchen Sie Folgendes:
- Telefon ausschalten
- öffnen Sie den SIM-Kartenschieber
- Handy neu starten
- WLAN und Bluetooth Dienste ausprobieren

OB ES HILFT ? Bei mir war es der Fehler nach einem Flash-Vorgang als ich Sim- und SD-Karte eingesetzt hatte!

Gruß Wolfgang

PS: Noch ein Tipp: Schalten Sie in den Flugzeug-Modus, dann Wi-Fi manuell aktivieren anschließend schalten Sie den Flugzeug-Modus wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und lausbua
Um den W-Lan Chip zu überprüfen einfach mal den "WLAN-Hotspot" aktivieren und am PC nachschauen ob das Handy dort unter "Drahtlosnetzwerkverbindung" erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super, genau das war auch mein Problem und jetzt habe ich wieder Zugriff aufs WLAN mit meinem P8 Lite
 
Hi, ich habe das gleiche Problem. Was ist, wenn der oh den Hotspot findet aber sich nicht verbindet?
Danke
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.086
leomsxp2001
leomsxp2001
B
Antworten
1
Aufrufe
1.050
sidhgssgh
sidhgssgh
N
Antworten
7
Aufrufe
1.740
rene3006
R
Zurück
Oben Unten