Whatsapp Database ins P8 lite ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

honkytonky

Neues Mitglied
0
So ihr seid meine letzte Rettung !
Meine Dame ist seid heute Besitzerin eines P8 lite. Beim Versuch die Database von Whatsapp aufs P8 l zu spielen ist mir bedauerlicher weise aufgefallen, das auf dem lappi keine Apps des P8 sichtbar sind. Vorher hatte sie ein Galaxy S3 und da war das kein prob. die Database zu kopieren und auf dem Lappi abzulegen. Auf dem P8 finde ich keinen "whatsapp Ordner" :( Hab die Database mal aus die sd-Karte gespielt aber das funzt so nicht. (hatte mal gelesen, das whattsapp die data`s bei einigen Handy`s mit sd-Karte sie auf diese speichert und man sie nur ins neue Handy steckt)

Jemand ne Lösung?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Whatsapp Ordner vom " alten " Handy ( in der Regel interner Speicher ) komplett auf die SD Karte kopieren

- weitere Schritte am P8 selbst durchführen. Geht besser als am PC !

2. SD Karte ins P8 Lite schieben

3. Whatsapp auf dem P8 Lite installieren, aber noch nicht starten
( Falls vorher schon installiert würde ich es wieder löschen, dann auch die Ordner löschen, die vlt. noch übrig bleiben )

4.Dateimanager des P8 aufrufen

( gelbes Icon mit dem Namen " Dateien den Reiter "Lokal" wählen. Dann bekommt man die Auswahl zwischen Interner Speicher und SD Karte )

Die von der Installation der Whatsapp.apk angelegten Ordner im internen Speicher löschen.

5. Von der SD-Karte den Whatsapp Ordner in den internen Speicher verschieben

6. Whatsapp starten.

Dann sollte Whatsapp im Rahmen der weiteren Anmeldung und Installation ein Backup finden.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten