Widgets für GPS, WLAN und mobile Datenverbindung ein-/ausschalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gut-Drauf

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon verschiedene Widgets ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Ich bin auf der Suche nach sog. 1x1 Widgets mit denen ich GPS, WLAN und die mobile Datenverbindung ein- und ausschalten kann. Beim letzten Widget namens "power widget" sind die Schaltleisten nicht das Problem, sondern beim GPS Widget geht nicht der GPS Empfang an und aus, sondern das Menü zum Standortzugriff erscheint. Beim Widget für den mobilen Datenverkehr geht das Menü zum mobilen Datenverbrauch auf. Beim Wlan Tongle funktioniert es aber. Einmal tippen ist Wlan an nochmal tippen aus. Warum geht es nicht bei den anderen? Dieser Effekt ist nicht nur bei "power widget" sondern auch bei anderen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

F.

Sag "Danke Google, dass du dich um die Sicherheit deiner Nutzer sorgst".

Das direkte schalten von MobileData und GPS über Widgets wurde von Google mit Lollipop unterbunden.

Aber anders gefragt, wozu gibt es die Quick Settings die man durch herunter ziehen der Benachrichtigungsleiste zu Gesicht bekommt?
Dort kann man (fast) alles on/Off switchen.

Meine Frau hatte ein HTC One M7 und da ging es noch, sogar mit eigenen HTC Widgets. Jetzt wollte sie die gleichen Funktionen auf dem neuen P8 lite.
Jetzt weiß ich Bescheid. Ich zweifelte schon an mir selber!
Danke.

Geht gut mit app "Schnell Einstellungen Version 3.1" (separate app aus dem Store, nicht die von Android) kann man ein/ausschalten / ändern von = Datenverbindung/ Wlan /Klingelton/ Vibrieren/ Bluetooth/Flugmodus/drehen/ WlanHotspot/Helligkeit/Standort über einen Bildschirm. Und auch direkt zugreifen auf die Android Systemeinstellungen

Zurück
Oben Unten