Wie kann ich den Warnton bei niedrigem Akkustand ausstellen?

D

dino2017

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Gestern habe ich mir das Huawei P8 lite gekauft und bin im Grunde sehr zufrieden damit. Was mich aber sehr stört ist, dass das Handy einen aggresiven Warnton von sich gibt, wenn der Akku in 30 Sekunden leer ist. Da ich das Handy immer am Bett liegen habe und oftmals vergesse es rechtzeitig an den Strom zu tun, könnte mich das so manche Nacht kosten. Die letzten 2 Stunden habe ich versucht eine Lösung zu finden, aber ohne Erfolg. Auch "Bitte nicht stören" und "alle Benachrichtigungen" funktioniert nicht, der Ton erscheint dennoch.
Wenn irgend jemand eine Lösung für dieses Problem weiß wäre das prima.
 
Lösung 1: Smartphone rechtzeitig anstöpseln.
Lösung 2: rooten und die Sound-Datei (ogg/mp3) durch eine leisere/lautlose Version ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab mal rumprobiert und eine Lösung gefunden. Wenn das Gerät im Flugzeugmodus ist kommt kein Warnton. In meinem Fall ist es wichig weil ich das Handy als Wecker benutze und nicht aus dem Schlaf gerissen werden will. Ich hoffe der Tipp hilft dem ein oder anderen weiter.
 
Das ist übrigens bei fast jedem Hersteller so. ;)

Also ich kann Klingelton und Weckerlautstärke getrennt einstellen, ist der Klingelton lautlos ist auch die Akkuwarnung lautlos. :p

Vielleicht findest du ja eine Uhren/Wecker App die auch im Lautlos-Modus laut klingelt... ansonsten ist der Flugmodus aber natürlich auch nicht für jeden eine Lösung; Familie, Notfall etc.

Dass ein Warnton bei unter 20% kommt und die LED ab 90% grün leuchtet hat übrigens auch den Sinn den Akku in 'gutem Zustand' zu halten. Den Akku regelmäßig komplett zu entleeren ist nämlich nicht so gut für die Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy auf "Lautlos" stellen. Der Wecker klingelt trotzdem in der voreingestellten Lautstärke.
 
Der Wecker schreit einem auch um die Ohren ^^ wenn das Handy aus ist
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
805
cska133
cska133
leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.750
rene3006
R
Zurück
Oben Unten