Wie kann ich der Kamera die Berechtigungen entziehen?

L

lukasaz1999

Gast
Hallo Leute,

ich habe zwar seit einigen Monaten wieder einen Androiden, bin aber immer noch dabei Android Stück für Stück für mich wieder zu entdecken. Fürs Protokoll: Mein erstes Handy war ein Androide, Android 2.3.6. Anschließend bin ich auf Windows Phone umgestiegen und dort ziemlich lange geblieben. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Plattform bin ich wieder zurück auf Android umgestiegen.

Momentan habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem mit der Kamera-App. Und zwar geht es darum, dass die Kamera immer, wenn ich sie starte erst einmal die Standortdienste anmacht. Das möchte ich nicht. GPS zieht viel Akku und ich möchte, dass mein Akku ein wenig hält. Manchmal vergesse ich es allerdings im Eifer des Gefechts und dann ist der Akku auch schon einmal leer.

Ich vermute mal, dass es an Berechtigungen liegt, die ich mal vergeben habe. Die Funktion ist ja dazu da, die Fotos mit Standorten zu versehen. Kann ich das vielleicht auch ausschalten?

Gruß LZ123
 
Einstellungen - Apps - Kamera - Berechtigungen - Ihren Standort ?!
 
Am einfachsten wäre es wohl, in den Kamera-Einstellungen den GPS-Tag auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Tut mir leid, wenn ich eine vielleicht etwas unnötige Frage gestellt habe. Ich habe es verzweifelt gesucht und halt nicht gefunden.
 
kein Ding , manchmal steht man ja wirklich rat- und hilflos davor :)

geht´s denn jtz wunschgemäß?
 
Ja, nun funktioniert jetzt alles wie es soll. Nochmals vielen dank:)
 
Du kannst alle Berechtigungen auch global für alle Apps verwalten:
Einstellungen > Apps > Erweitert [Zahnradsymbol unten links] > App-Berechtigungen

Das geht insgesamt schneller und ist übersichtlicher, Apps Berechtigungen zu geben/entziehen.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.217
leomsxp2001
leomsxp2001
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.749
rene3006
R
cska133
  • cska133
Antworten
1
Aufrufe
950
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten