Wie Updates & Android installieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Updates & Android installieren? im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

SusiSonnenschein

Neues Mitglied
Hallöchen ! 😊

Ich bin stolze Besitzerin eines P8 Lite. Habe das Handy nun knapp 6 Jahre und war immer top zufrieden damit.
Nun hatte ich aber vor mir eine bestimmte App aus dem PlayStore zu installieren aber anscheinend ist mein Handy nicht mit der App kompatibel. Habe mich mal informiert und herausgefunden das Voraussetzungen Android 6 war.

Nach einiger Recherche stellte sich jedoch heraus das ich nur Android 5.0.1 besitze.
Habe dann mal das Updateprogramm aufgerufen und siehe da: es wäre ein Update verfügbar! 😇

Voller Vorfreude startete ich die Installation aber nach einiger Zeit und dem Neustart stellte sich heraus das ich immer noch Android 5.0.1 besitze. Die aktuelle Version ist ALE-L21C432B194, bei der es sich aber immer noch nicht um die neueste Version handelt. Wenn ich nun wieder versuche im Updateprogramm nach Updates zu suchen kommt immer nur die Meldung das es keine Updates gibt.

Muss ich diese also nun "manuell" installieren, eines nach dem anderen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Für dein Smartphone gibt es von Huawei kein neueres Android als Version 5.
Möglichkeit wäre ein Custom ROM zu installieren, was aber ein wenig Knowhow erfordert, nicht unbedingt zu 100% fehlerfrei läuft und dann sowieso ein andere UI hat (sich also in der Bedienung und bei den Einstellungen zum jetzigen Zeitpunkt unterscheidet).

Eventuell wäre es Zeit sich über ein neues Smartphone Gedanken zu machen.
Ein aktuelles und relativ kleines (5,8") Android Smartphone, wäre das Google Pixel 4a (UVP €349). Günstiger Smartphones sind alle größer meist ab 6,5" Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusiSonnenschein

Neues Mitglied
Hallo mblaster4711,

deine Aussage ist falsch. Natürlich gibt es un Update für Android 6.

Gruß
 
rene3006

rene3006

Inventar
@SusiSonnenschein
Die meisten Downloadquellen sind Down.
Du brauchst eine Full.
Diese installierst du per Dload.
Entweder über Affengriff oder Servicemenue

Könntest auch über die eRecovery versuchen, ansonsten.

Hier ein Link zur voll.
Rechts oben 3 Striche
Dann Search Files
Nur die angezeigte eingeben, sonst findet er nichts.
Dan eine wählen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Search - AndroidHost.RU
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: