WLAN komplett kaputt (keine Verbindung, langsam)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wo00lf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ neues P8 Lite (etwa eineinhalb Monate alt). Seit ein paar Tagen geht in punkto WLAN allerdings gar nicht mehrt. Ich habe mehrere gespeicherte WLAN Netze, mit KEINEM davon verbindet es sich mehr, es steht da "Gespeichert, Gesichert" oder "Kein Zugriff auf Netzwerk". Ich rede jetzt speziell von meinem WLAN Netz in meinem Wohnheim. Ich war selbst mit dem Handy bis dahin ohne Probleme verbunden, auch andere Geräte meinerseits oder von Mitbewohnern, haben keine Probleme mit dem WLAN, es liegt also nicht am Router. Trotzdem kann ich mich direkt unter eben jenen setzen uns das Netz wird mir nicht angezeigt. Nach mehrmaligem (De-)Aktivieren des WLANs taucht es dann manchmal auf, in noch selteneren Fällen kann ich mich sogar verbinden, dann kommt aber kein Internet durch, nach dem Ausschalten mobiler Daten kamen überall nur Zeitüberschreitungen beim Verbinden.
Ich habe natürlich schon die üblichen Sachen ausprobiert, aber Löschen der gespeicherten Netze und neu einrichten hat ebenso wenig gebracht wie ein kompletter Factory-Reset. Nach diesem sitz ich jetzt sogar ohne wichtige Apps wie Mail oder Whatsapp da, weil ich ohne WLAN únd mit gedrosselten mobilen Daten nicht mal an die ran komm.
WLAN Netze, die zwar in Reichweite sind, aber mir nicht gehören, kann ich natürlich nicht überprüfen, aber auch hier habe ich das Gefühl, das sie manchmal da sind, manchmal nicht, auch am selben Standort.

Komme ich ums Einschicken überhaupt noch rum? Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, die Warranty Card hab ich, die Rechnung aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß
Michi

Den Kauf hast du ja unter deinen Einkäufen in deinem Amazon Konto, dort kannst du die Rückabwicklung/Umtauschen starten.

Und ich denke nicht dass du ums "Einschicken" drum rum kommst. Alternativ gibts bei Amazon für €180 das Moto G 3 2/16GB (verkauft durch Amazon).

Schalt mal BT ab und probiers nochmal. Oder schick das P8 Lite zurück, solange du noch kannst (was besser wäre)

Zurück
Oben Unten