1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. caramax, 24.06.2018 #1
    caramax

caramax Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    habe das Problem das sich seit ca 2 Monaten mein Wlan nicht mehr aktivieren läst, eine Verbindung mit dem Pc funktioniert auch nicht (USB).
    Habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt, allerdings läuft es immer nur bis 28 oder 32% und springt dann direkt auf 100%....
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann

2. ErwinW, 18.09.2018 #2
    ErwinW

ErwinW Neuer Benutzer

Habe dasselbe Problem nun seit 2 Tagen. WLAN kann nicht mehr aktiviert werden, aber ebensowenig Bluetooth und auch eine USB-Daten-Verbindung (myPhoneexplorer) geht nicht mehr. Bei WLAN-Aktierung springt der Schalter kurz auf AN (Schalter-Symbol bleibt aber grau - also auf nicht-aktiviert) Das WLAN-Symbol selbst schimmert beim zweiten, dritten oder vierten Aktivierungsversuch so "leicht blau" - Verbindung mit meinem Router wird aber nicht angezeigt. Auf Werkstatt-zurücksetzen noch nicht gemacht. Version: ALE-L21C02B903 mit EMUI 4.1.3 und Android 6.0, Sicherheitspatchebene 5. Mai 2018.
    Löst ein Update mit HiSuite das Problem (falls HiSuite via USB dran kommt)? Falls es ein Update gibt, hat jemand einen Link dazu?
    Danke schon mal
    ErwinW

3. ErwinW, 19.09.2018 #3
    ErwinW

ErwinW Neuer Benutzer

Ergänzung zu eben: mit HiSuite war Sicherung möglich.
    Das Zurücksetzen der a) Netzwerkeinstellungen (+Neustart), dann b) Alle Einstellungen (+Neustart) oder auch c) auf Werkeinstellungen hat nichts gebracht. Dazwischen jeweils Neustart durchgeführt. Weiterhin kein WLAN, kein Bluetooth, keine USB-Datenverbindung. Akku-Laden via USB-Kabel geht. Falls noch einer Ne Idee hat - vielen Dank schon mal.

Die Seite wird geladen...