Wlan sehr langsam bei aktiver Bluetooth Verbindung

P

Paddo5819

Neues Mitglied
0
Ich habe ein P8 Lite mit aktuellster Firmware.
Wenn ich ein Bluetooth Gerät koppel, beispielsweise einen Lautsprecher um darüber über Spotify oder Amazon Musik zu hören wird das WLAN extrem langsam.

So Langsam, dass sogar die Musik ruckelt. Schalte ich das Wlan ab und gehe auf mobile Daten läuft es wieder einwandfrei.
Auch mit abgeschalteten Bluetooth ist es ganz normal.
 
Entweder du wechselst das Frequenzband vom W-LAN, wenn du 5GHz Unterstützung hast oder probierst mal einen anderen Kanal aus.
 
Also du meins den Kanal in z.B. der Fritz Box wechseln oder? Weil auf 5 GHz ist ja wegen der geringeren Reichweite eher ein Nachteil!
 
Mir ist "aktuellste" Firmware unbekannt.
In welchem Umfang fällt bei dir spotify aus?
Ich habe die b602 und habe solche Probleme in abgeschwächter Form. Auch ich höre per Bluetooth zuhause im WLAN.
Bei mir ruckelt es ab und zu bei Amazon music, was unter lte dann nicht so ist. Ist aber erträglich.
Bei spotify habe ich noch keine Ausfälle feststellen können. Aber ich habe muss schonmal ein Lied 2x anstarten bis an das es läuft.
Nebenbei, ihr habt das p8 lite? Das kann doch nur im 2,4ghz Band arbeiten?!
 
Meine Version ist die B602.
So ähnlich ist es eben bei mir auch, wobei es stimmt das es mit Amazon wesentlich schlechter ist!
 
Paddo5819 schrieb:
Also du meins den Kanal in z.B. der Fritz Box wechseln oder? Weil auf 5 GHz ist ja wegen der geringeren Reichweite eher ein Nachteil!
Ja, Wechsel mal den Kanal.
 
Ich habe gerade komplett ohne 1sekunde Ausfall ne Halbzeit livefussballstream bei Amazon über WLAN an meinem Bluetooth-lautsprecher gehört. Also es waren gefühlt mal gestern bei der 1.liga Konferenz vom Samstag mal leichte ruckler. Ich würde aber behaupten, es läuft sauber bei mir.
Auf meiner fritzbox hab ich Kanal 6 manuell eingestellt, da sie im automatischen Modus sonst in Kanal 1 in den Kanal meines Nachbarn geht, obwohl 6 leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die B610 drauf (neuste hihi) und das gleiche problem! Auch mit Custom Rom etc... Das liegt daran weil WLAN und Bluetooth über 2,4 GHz funkt (also es stört sich gegenseitig!) Du musst mit mobilen Internet rein oder damit Leben!
 
Erst Player starten dann BT. Geht bei mir einwandfrei
Gruss
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.928
xdstevee
X
cska133
Antworten
0
Aufrufe
812
cska133
cska133
D
Antworten
1
Aufrufe
4.410
rene3006
R
Zurück
Oben Unten