2 identische Handys 1xLTE 1x nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 identische Handys 1xLTE 1x nicht im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
I

insomapi

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben Danke !

Also, meine Frau und ich haben alles gleich (was die handy angeht ;-))

P8, Congstar, zeitgleich gekauft etc. wohnen beide in Köln

Auf ihrem Handy wird nahezu immer LTE angezeigt, auf meinem nie.
LTE automatisch etc ist alles angewählt, jemand noch ne Idee ?

Danke im voraus
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hi insomapi, herzlich willkommen im Forum! :winki:

Spontan fallen mir zwei Sachen zu dem Thema ein:
  • Hast du in den Einstellungen => Mehr die Option "4G" angewählt?
  • Dass du keine Garantie für LTE bei Congstar hast, weißt du aber?
Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben. Noch viel Spaß bei uns. :thumbup:

PS: Was passiert, wenn ihr mal die Sim-Karten tauscht, funktioniert dann LTE auf dem anderen P8?
 
I

insomapi

Neues Mitglied
ja cool, Danke für die Antwort

  • bei mir ist da nur was von VoLTE-Anrufe ? ja das ist aktiviert

  • P:S. nein da bin ich noch nicht drauf gekommen, gerade gemacht und ZACK LTE
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wenn jetzt das LTE auf dem P8 funktioniert, aber auf dem anderen wiederum nicht, liegt es mit Sicherheit an der Sim von Congstar. Wie schon gesagt: Bei vielen funktioniert LTE (bei mir übrigens auch, habe auch eine Karte von Congstar), bei manchen wiederum nicht. Eine Garantie dafür hat man da ja leider nicht. Abhilfen sind mir eigentlich auch nicht bekannt, du könntest höchstens mal versuchen, dir eine andere Sim zuschicken zu lassen. Aber das kostet ja erstens Geld und zweitens ist damit auch noch nicht gesichert, dass es dann funktioniert. :(

Nachtrag: Es gibt bei Congstar den Allnet-Tarif, der bis zu 42 MBit anbietet.
Allnet Flat inkl. Datenflat bis 500 MB/Monat | congstar

Weitere Infos zu Congstar, den Tarifen und LTE findest du hier:
Mobilfunk, -technik und -tarife
 
Zuletzt bearbeitet: