alternativer Kalender ??

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere alternativer Kalender ?? im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich möchte nicht den internen Kalender des P8 verwenden sondern lieber den Google Kalender.
Bin mir nicht ganz sicher aber er lief glaube ich vor dem Update..bin aber nicht sicher.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich immer Benachrichtigungen beider Kalender bekomme also doppelt.
Schalte ich beim P8 Kalender die Benachrichtigungen aus, dann bekomme ich auch keine mehr vom Google Kalender.
Ich habe dem Google Kalender alle Berechtigungen gegeben und auch alle Benachrichtigungen erlaubt.

Es funktioniert aber nur, wenn ich den P8 Kalender auch laufen habe, dann aber wie gesagt nur mit doppelten Benachrichtigungen.

Hat jemanden einen alternativen Kalender wo das funktioniert ??
 
R

rihntrha

Guru
Wie schaltest du die Benachrichtigungen der P8 Kalender App aus?

cu
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
rihntrha schrieb:
Wie schaltest du die Benachrichtigungen der P8 Kalender App aus?

cu
In der Kalender App habe ich die Benachrichtigugen an und über den Benachrichtigungsmanager habe ich die Benachrichtigungen aus geschaltet.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Versuch mal, es in der App abzuschalten und im Benachrichtigungsmanager eingeschaltet zu lassen.
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
burner8 schrieb:
Versuch mal, es in der App abzuschalten und im Benachrichtigungsmanager eingeschaltet zu lassen.
Hab es gerade probiert es kommt keinerlei Benachrichtigung.
Habe jetzt noch mal in der App und im Benachrichtigungsmanager alles eingeschaltet und jetzt bekomme ich nur
von dem P8 Kalender eine Benachrichtigung ..strange!
 
androidler1

androidler1

Stammgast
Hast du mal versucht den P8 Kalender über "Einstellungen > Apps verwalten" zu deaktivieren?
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
androidler1 schrieb:
Hast du mal versucht den P8 Kalender über "Einstellungen > Apps verwalten" zu deaktivieren?
ja, hab ich gerdade probiert...hilft auch nicht.
Egal was ich anstelle der Google Kalender gibt keinen Ton von sich!
Der Google Kalender hat alle Rechte, ist als geschütze App aktiviert, läuft im Starup, alle Töne aktiert.
Habe den Kalender jetzt mal deinstalliert und neu installiert aber nix.

Gestern hatte ich bereits das ganze Gerät platt gemacht und neu aufgesetzt aber wie gesagt, google Kalender gibt keinerlei
Benachrichtigungen raus.
 
androidler1

androidler1

Stammgast
Ich teste es mal eben für dich.
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze auch den Google-Kalender und alle Benachrichtigungen funktionieren. Auch auf dem Sperrbildschirm.
Den P8-Kalender hab ich deaktiviert.
Beim Google-Kalender alle Benachrichtigungen aktiviert und ihn geschützt.

Hast du im Google-Kalender unter Einstellungen -> Allgemein die Benachrichtigungen aktiviert?
 
niknase

niknase

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellung - Konten - Google hast du dort die Synchronisation auf AN beim Kalender
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
burg400 schrieb:
Ich nutze auch den Google-Kalender und alle Benachrichtigungen funktionieren. Auch auf dem Sperrbildschirm.
Den P8-Kalender hab ich deaktiviert.
Beim Google-Kalender alle Benachrichtigungen aktiviert und ihn geschützt.

Hast du im Google-Kalender unter Einstellungen -> Allgemein die Benachrichtigungen aktiviert?
ja, habe ich.
Der Google Kalender ist geschützt, hat über den Berechtigungsmanager alle Rechte, läuft als geschützte App.
Die Benachrichtigungn in der App selbst sind aktiviert.
Der Kalneder hat sich auch schon einige Male beim Erstellen eines Termins selbst geschlossen.

Also irgendetwas stimmt nicht.

niknase schrieb:
Einstellung - Konten - Google hast du dort die Synchronisation auf AN beim Kalender
gerade geprüft..ja, ist an
 
androidler1

androidler1

Stammgast
Ich habe es mal angetestet und es so bewerkstelligt. P8 Kalender deaktiviert, Google Kalender installiert und für den Google Kalender Push erlaubt. Der Push funktioniert, jedoch um mehrere Minuten verzögert und nicht wie eingestellt, z.B. 10 Min. vorher. Ergo: Auch hier funktioniert der Push für mich unzuverlässig.
ein weiterer Punkt das P8 abzugeben :(
 
niknase

niknase

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze den Wave Kalender und lasse diesen mit meinem Google Kalender synchron. Den Huawei Kalender habe ich deaktiviert, Wave Kalender ist im Startmanager aktiviert und als geschützte App gespeichert, funktioniert alles wie gewünscht und wird auch im Standby gepusht. Bin auf der aktuellen 132 firmware.
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Mehr als seltsam!?!

Dieses auch schon überprüft:
In den Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Sonstiges müssen die DREI! Schalter eingeschaltet sein!!!

Ich meine, dass die unteren beiden Schalter bei mir nicht sichtbar waren. Ich musste auf jeden Fall erst meinen eigenen Sperrbildschirm bei Display -> Hintergrund wieder auf das Huawei (Magazin) Bild ändern. Danach waren die Schalter zu sehen. Anschließend habe ich wieder meinen eigenen Sperrbildschirm eingerichtet.
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
so, nun wird es noch verrückter!
Ich habe hier jetzt noch ein P8 von meinem Schwiegervater und habe dort den Google Kalender installiert.
Und, man glaubt es kaum hier läuft es.
Ich habe jetzt alle Einstellungen verglichen, die sind tupfengleich beim einen geht es beim anderen nicht ..ich dreh durch..das kann
doh nicht sein?

Ich schmeiß jetzt den Google Kalender noch einmal runter und installiere den neu.
Ob es an dem Update auf die B132 liegt, könnte man die einfach noch einmal drüber installieren ?
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Es scheint wirklich bei jedem Gerät anders zu sein. Wir haben 2 Stück und bei mir geht WLAN+ nicht, beim anderen schon etc. Gibt es locker 5 beispiele für :)
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
So, mein Google-Kalender ist wie bei svenux nun auch tot! Mausetot.
Keine Benachrichtigungen mehr. Nirgends. Auch egal ob Display an oder aus.
Auch das sich der geöffnete Kalender einfach wieder schließt, wie bei svenux, habe ich.
Ich hatte niemals Probleme mit den Benachrichtigungen des Google-Kalender.
Auch seit drei Tagen mit der 132er Software nicht.

Und bin es selbst Schuld: Habe nur mal so aus Neugierde dieses überflüssige PM Plus installiert.

Mal den Quatsch angeschaut und wieder deinstalliert.
Etwas später merkte ich dann, dass ich keine Termin Benachrichtigung bekam.
Einige Test Termine funktionierten auch nicht.

Google-Kalender gelöscht - Neustart - installiert - keine Benachrichtigungen.
Wieder gelöscht - Neustart - P8 Kalender aktiviert - Alles wieder i. O.
Nochmals den Google installiert - nichts.

Habe jetzt den aCalender installiert. Alle Benachrichtigungen incl. Push funktionieren wieder.

Ha Ha, Huawei kills Google

@svenux
Ich wette, dass bei deinem Schwiegervater kein PM Plus installiert ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
burg400 schrieb:
So, mein Google-Kalender ist wie bei svenux nun auch tot! Mausetot.
Keine Benachrichtigungen mehr. Nirgends. Auch egal ob Display an oder aus.
Auch das sich der geöffnete Kalender einfach wieder schließt, wie bei svenux, habe ich.
Ich hatte niemals Probleme mit den Benachrichtigungen des Google-Kalender.
Auch seit drei Tagen mit der 132er Software nicht.

Und bin es selbst Schuld: Habe nur mal so aus Neugierde dieses überflüssige PM Plus installiert.

Mal den Quatsch angeschaut und wieder deinstalliert.
Etwas später merkte ich dann, dass ich keine Termin Benachrichtigung bekam.
Einige Test Termine funktionierten auch nicht.

Google-Kalender gelöscht - Neustart - installiert - keine Benachrichtigungen.
Wieder gelöscht - Neustart - P8 Kalender aktiviert - Alles wieder i. O.
Nochmals den Google installiert - nichts.

Habe jetzt den aCalender installiert. Alle Benachrichtigungen incl. Push funktionieren wieder.

Ha Ha, Huawei kills Google

@svenux
Ich wette, dass bei deinem Schwiegervater kein PM Plus installiert ist/war.

@burg 400

ja, Du hast Recht PM ist bei meinem Schwiegervater nicht installiert.
 
niknase

niknase

Fortgeschrittenes Mitglied
PM Plus ist bei mir installiert und es klappt trotzdem alles wie gewünscht.
Schon seltsam , dass es bei euch nicht funzt. Habe mit meinem P8 allerdings auch sonst keine der Probleme hier aus dem Forum.
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
@niknase Wir sprechen vom Google-Kalender.

Alles andere funktionierte bei mir auch weiterhin.