Anrufe kommen nicht durch - Empfang/Antenne?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufe kommen nicht durch - Empfang/Antenne? im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Queeky

Queeky

Guru
Der Neue schrieb:
Nach wie viel mal klingeln geht der Ab an?
Das kann man einstellen. Allerdings nicht nach wie viel mal klingeln, sondern die Zeit in Sekunden.

Im Handy selber habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen. Aber zum Glück gibt es immer noch die guten alten GSM Steuercodes, mit denen man das einstellen kann.
Stichwort GSM Steuercodes, bedingte Rufumleitung. Auf die schnelle den Status bei dir prüfen kannst du mit dem GSM Code *#61# und dann auf den grünen Höhrer für Wählen drücken.
Näheres z.B. hier: Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber
 
D

Der Neue

Experte
Ich habe aber nie irgendwo was eingestellt. Ist so was von Hause aus eingestellt vom Netzbetreiber?

Habe deinen Code mal eingegeben unsres kommt das nach 15 Sekunden umgeleitet wird. Könnte passen das es 15 Sekunden waren bis ich am Telefon war.
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahllzeit,

ist von den Herstellern eingestellt, bei den meisten so um die 15 Sek. kann man z.B. mit den Codes ändern.

Gruß Thommy
 
Z

zappenduster

Erfahrenes Mitglied
So, ich habe nun einige Tests zum Empfang und Roaming im E+, O2-Netz (1&1) mit Vergleich zum parallel im gleichen Netz betriebenen Sony Z3C durchgeführt:


  • Wechsel zwischen den Netzen funktioniert in Nord- und Osthessen reibungslos
  • Datenroaming muss nicht aktiviert werden
  • Empfang UMTS und LTE vergleichbar gut wie das Z3C, jedoch ist das Z3C deutlich störanfälliger
  • Gesprächsqualität besser als beim Z3C (insbesondere beim Gesprächspartner)

Gruß
 
G0ten

G0ten

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab inzwischen herausgefunden, dass es explizit an meinem Arbeitsort liegt. Woanders habe ich das Problem nicht. Bei meiner Arbeit scheint auch genau eine Grenze zwischen zwei Masten zu liegen, denn je nach Gebäudeteil wechselt mein Handy zwischen o2-de und o2-de+. Sind also Netzschwankungen, die durch das E-Plus-Ding hervorgerufen werden, was mir inzwischen auch vom "Kundenservice" bestätigt wurde. Also liegts nicht am Handy.

PS: Roaming ja oder nein hat keinerlei Auswirkungen, allerdings hilft es in meinem Fall, das Netz fest auf o2-de zu stellen und nicht auf automatisch.
 
P

Peter_HH

Experte
Ich weiss nicht ob dieser Beitrag auch wieder verschoben wird. Ich habe gleiches Problem bei Magenta L, Anrufe kommen nicht an und dann kommt sie berühmte SMS, dass och einen Anruf verpasst habe


Bei keinem anderen Handy bislang gehabt.
Auch die Sprachqualität ist zeitweise mies
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Wenn du das mit anderen Handies vergleichen kannst und das P8 dagegen das geschilderte Verhalten zeigt, würde ich mich nicht lang damit rumärgern und das Gerät reklamieren.
Ich kann dem P8 nach eigenen Erfahrungen vorzügliche Empfangseigenschaften attestieren, ok, bei Vodafone, aber das sollte nicht den Unterschied machen.
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe die gleichen Probleme bei 1und1 => also Vodafone-Netz

Jemand eine Lösung?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Habe auch 1&1 Vodafone und die Probleme nicht. Wann genau tauchen die bei dir auf?
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
Immer, bekomme allerdings auch keine SMS.
Mobile Daten und anrufen geht.
Aber angerufen werden geht nicht, weder zu hause, im Auto, oder auf Arbeit
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Dann würde ich das P8 mal reklamieren.
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
Eine Theorie hab ich noch...

Habe gestern die nano sim aktiviert, während meine Micro sim noch in meinem Oneplus steckt. Die neue sim hat die gleiche Nummer.
Das oneplus ist noch an und liegt zu hause. Evtl. Hat es was damit zu tun.
Kann es aber erst nachher testen
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das kann sicherlich der Grund sein.
2 Sim Karten mit gleicher Nummer geht nicht ;)
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
sooo...

jetzt gehts...

die hotline von 1und1 konnte helfen.
laut hotline ist es ein bug bei neuen simkarten. man erklärte mir, das auf er simkarte eine rufumleitung geschaltet ist (unabsichtlich).

die lösung: ##002# eingeben und "anrufen" drücken. mit diesem befehl werden alle rufumleitungen gelöscht.

viele grüße
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hatte das Problem bei meinen P9 Plus habe aber es jetzt aber entfernt und alles funktioniert normal , nun hatt meine Mutter auch das Problem auf den Mate 20 Lite.