Apps auf homescreen ausblenden

D

Da Ak

Ambitioniertes Mitglied
31
Hi.
Ich habe diese Funktion wieder gefunden. Ich hatte mal gefragt aber niemand konnte helfen.
Einfach auf einem beliebigen homescreen mit 2 fingern quasi “zoomen“ dann öffnet sich ein neues Fenster. Hier könnt ihr apps reinmachen und diese sind dann auf keinen homescreen mehr zu sehen.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • 1433346924948.jpg
    1433346924948.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 2.812
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, PiXelMod, dennis46419 und 11 andere
Und ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich mir sicher war, dieses Feature mal gesehen zu haben, aber ich konnte es einfach nicht wiederfinden.

Beim Anordnen von Apps kann man die betreffende App auch einfach unten auf die Punkte (Seitenindikator) ziehen (aber nicht loslassen), dann springt der Bildschirm gleich auf die gewünschte Seite. Geht schneller, falls man eine hohe Anzahl an Screens hat.

Ebenso kann man mehrere Apps auf einmal auswählen, um sie in einem Schritt zu verschieben oder in einen Ordner zu packen.
 
Ja, bei EMUI gibt es immer was zu entdecken. ;)
Vielen Dank für den tollen Fund :thumbup:

Um die Apps wieder aus dem Versteck zu holen, muss man auf “Hinzufügen“ klicken und dann das Häckchen neben der App herausnehmen. Dann taucht die entsp. App wieder auf dem Startbildschirm ganz links auf.
Einfach aus dem versteckten Ordner herausschieben, wie bei normalen Ordnern, ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, kubirz und i5Steve
Danke für den Tip! Habe meine Screens direkt "entmüllt":thumbup:....
 
Top Funktion.

Danke
 
Ich finde diese Möglichkeit nicht! Hab nun einen Ordner angelegt, zum Glück sind es eh wenige Apps nicht einmal ne Hand voll.
Wäre aber dankbar für eine genauere Anleitung
 
Einfach Daumen und Zeigefinger wie beim heraus Zoomen auf eine beliebige Stelle ausführen und so erscheint das gewünschte Menü
 
  • Danke
Reaktionen: eisenmann69
Hab es immer wieder versucht, aber falsch! Dachte immer einen neuen Homescreen öffnen und dann kommt das mit den verstecken der Apps....
Nun hat's ja geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: PiXelMod

Ähnliche Themen

D
  • Dodekaeder
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Dodekaeder
D
K
Antworten
8
Aufrufe
11.273
MarkusK
MarkusK
Muhtant
Antworten
27
Aufrufe
2.226
Muhtant
Muhtant
Zurück
Oben Unten