Automatische WLAN Aktivierung

Muss nun eigentlich für diese Funktion das Wlan "An" sein oder schaltet man es aus und es schaltet sich dann zu Hause automatisch ein?
 
Es kann auf AUS stehen und schaltet sich im bekanntem WLAN automatisch auf AN. Klappt bei mir zuhause und auch im Firmen-WLAN perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Das wäre echt cool, wird ausprobiert ;)
 
Bei mir ist das auf an, funktioniert ebenfalls reibungslos. Ich bin jetzt aber auch nicht so der Akku-Kontroll-Freak ;)
 
Meine Erfahrungen mit WLAN+:

Wenn WLAN an ist, dann wird automatisch im Heim-Netzwerk eingelogt, sobald man sich in der Nähe des Netzwerks befindet.
Wenn WLAN aus ist, wird WLAN automatisch eingeschaltet und im Heim-Netzwerk eingelogt, sobald man sich in der Nähe des Netzwerks befindet.
Wenn es mal nicht klappt, liegt es daran, dass das P8 aufgrund schlechtem Empfang nicht genau die Ortung des Heim-Netzwerks erkennt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Also: "Wenn WLAN aus ist, wird WLAN automatisch eingeschaltet und im Heim-Netzwerk eingelogt, sobald man sich in der Nähe des Netzwerks befindet."

Funktioniert leider auch bei mir nicht! Signal vom Router ist 100% und ich habe auch nur dieses eine Netzwerk hinterlegt. Dennoch schaltet das WLAN sich nicht an. Ich habe mehrfahc WLAN+ AN/AUS gestellt und getestet!
 
Bei mir funktioniert es zuverlässig.
 
Schon wieder komisch die ganze Sache ;)
 
Ich muss da noch weiter forschen, was ausschlaggebend für diese Funktion ist.
 
Bei mir funktioniert Wlan Plus auch sehr gut, mit bisher allen Firmware Versionen.
 
Sehr seltsam, muss ich außer der eigentlichen Funktionen noch etwas anderes aktivieren oder beachten?
 
So, habe eben gerade nochmal getestet. Mir ist eingefallen, dass es womöglich bei mir nicht richtig funktioniert, da meine Arbeitsstätte nur 500m von mir entfernt ist und dann wohl immer im gleichen Funkbereich eingebucht ist.
Also ab ins Auto und mal ne Runde gedreht, WLAN war an. WLAN schaltet sich nicht selbstständig ab, also von Hand WLAN mal ausgeschaltet. Als ich dann wieder zu Hause war hat es sich automatisch mit dem WLAN verbunden.
Also irgendwie funktioniert es nur so halb bei mir, anschalten geht nur aus irgendwie nicht.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe die 132 drauf. Ob es bei der 110 ging oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich es da nicht probiert habe.
 
Meine Erfahrung mit WLAN+:

Bei mir führt diese Funktion dazu, dass mein heimisches Wlan häufig und sehr früh als zu schwach erkannt wird und somit auf "mobile Daten" umgeschaltet wird, während ich bei deaktivierter Funktion noch locker mit Wlan surfen kann. Ich habe es daher erst mal wieder deaktiviert.
 
Hmmmm bei mir ging es. Komischerweise funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr.
 
Interessanterweise ging es heute einmal mit einschalten, ausschalten aber nicht. Muss das wohl nochmal beobachten.
 
Das P8 braucht scheinbar recht lange, um genug Daten für diese Funktion zu sammeln. Mittlerweile klappt es mit dem automatischen aktivieren und auch deaktivieren recht zuverlässig.
 
Coyote - ist bei mir das gleiche. Ich habe es keine 500m zur Arbeit. Mein P8 zeigt in dieser Konstellation das gleiche verhalten wie deines.
 
Bei mir funktioniert es auch sehr gut
 

Ähnliche Themen

Maria1969
Antworten
3
Aufrufe
1.159
MuP
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Synthic
S
S
  • suedergeest
Antworten
7
Aufrufe
2.037
rene3006
R
Zurück
Oben Unten