Bildschirmsperre deaktivieren Huawei P8 (Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert)

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmsperre deaktivieren Huawei P8 (Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert) im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

MartinAD

Neues Mitglied
Modellnummer: HUAWEI GRA-L09
Build-Nummer: GRA-L09C432B370
Android-Version: 6.0

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich probehalber die Bildschirmsperre meines Huawei P8 Smartphones auf "PIN" gesetzt hatte, konnte ich diese Aktion nicht mehr rückgängig machen, da im Menü ⇒ Einstellungen ⇒ Bildschirmsperre & Kennwörter ⇒ Passwort, die obere Zeile Keiner, Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert in hellgrau, und damit nicht aktivierbar erschien.





Nachdem ich verschiedene Foren durchsucht hatte versuchte ich die gängigen Lösungen:


1. VPN löschen (War bei mir nicht vorhanden)

2. Im Menü ⇒ Einstellungen ⇒ Erweiterte Einstellungen⇒ Sicherheit ⇒ Geräteadministratoren, alle Einträge inaktiv
gesetzt.




3. Im Menü ⇒ Einstellungen ⇒ Erweiterte Einstellungen⇒ Sicherheit ⇒ Anmeldedaten löschen, alle Inhalte entfernt





4. Den Virenscanner deinstalliert

5. Die meisten bekannten Wifi- Verbindungen gelöscht.

6. Ein anderes Profil unter Designs ausgewählt.

7. Ein Exchange-Server ist nicht installiert, es handelt sich auch nicht um ein Firmenhandy mit irgendwelchen Beschränkungen


Leider hat nichts von all diesen Maßnahmen geholfen. Nach wie vor bleibt der Punkt: Kein Passwort, ⇒ "Keiner, Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" in hellgrau bestehen.

Ich komme hier nicht weiter, und möchte fragen, ob vielleicht jemand noch eine andere Idee hat.
Auf Werkeinstellungen zurücksetzen möchte ich im Moment noch nicht ausprobieren, weil ich sonst das ganze Telefon neu aufsetzen muß.

Danke für Eure Tipps und Ratschläge

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin110

merlin110

Stammgast
Schließe mit Bitte an..habe selbes Problem..
 
T

Tommi33

Stammgast
Hab auch mal etwas gegoogelt weil mich das mal interessiert hat und ich dieses Problem nicht habe (bei mir kann ich von PIN wieder auf keiner) und bin auf folgende Anweisung gestossen ->
"1. --> Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> dann unter Geräteverwaltung: Geräteadministratoren auswählen und den Android Geräte Manager aktivieren --> zurück zu Einstellungen

2. --> Einstellungen --> Gerät --> Sperrbildschirm --> Sperrbildschirm auswählen und die Sicherheitseinstellungen ändern, hier auf "keine"

Im Prinzip war es das auch schon. Ich habe dann im einen 3. Schritt den Android Geräte Manager wie unter 1. wieder deaktiviert."

Das wäre ja genau andersrum als wie du es probiert hattest, versuch das doch mal.

Tommi

Edit: Und hier noch ein Ansatz:
Hi, hatte das gleiche Problem das nichts geholfen hat. jetz nachdem ich den Geräteadministrator deaktiviert habe die displaysperre bis zum sicherungspin falsch eingegeben habe und den dann richtig und schluss endlich noch die anmeldedaten gelöscht habe klappt es nun endlichen. Keine Ahnung ob das bei dir auch klappt aber vielleicht.
Ich hatte die Sperre drinnen nachdem ich zum ausprobieren über google mein Handy gesperrt habe.
 
M

Maik5864

Neues Mitglied
Ich habe nun schon alles probiert was so empfohlen wird, nichts funktioniert. Wer kann mir helfen??? Beim Bildschirmentsperrstil kann ich nur Fotos anklicken, keiner wird nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin110

merlin110

Stammgast
Habe einen Reset gemacht. Habe auch nix gefunden..
 
T

Tommi33

Stammgast
Also hat alles nix geholfen, schon verrückt. Naja nen Werksreset is an sich auch keine Grosse Sache wenn man vorher seine Daten und Apps sichert und die dann wieder zurückspielen kann.

Tommi
 
M

MartinAD

Neues Mitglied
Tommi33 schrieb:
Hab auch mal etwas gegoogelt weil mich das mal interessiert hat und ich dieses Problem nicht habe (bei mir kann ich von PIN wieder auf keiner) und bin auf folgende Anweisung gestossen ->
"1. --> Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> dann unter Geräteverwaltung: Geräteadministratoren auswählen und den Android Geräte Manager aktivieren --> zurück zu Einstellungen

2. --> Einstellungen --> Gerät --> Sperrbildschirm --> Sperrbildschirm auswählen und die Sicherheitseinstellungen ändern, hier auf "keine"

Im Prinzip war es das auch schon. Ich habe dann im einen 3. Schritt den Android Geräte Manager wie unter 1. wieder deaktiviert."

Das wäre ja genau andersrum als wie du es probiert hattest, versuch das doch mal.

Tommi

Edit: Und hier noch ein Ansatz:
Hi, hatte das gleiche Problem das nichts geholfen hat. jetz nachdem ich den Geräteadministrator deaktiviert habe die displaysperre bis zum sicherungspin falsch eingegeben habe und den dann richtig und schluss endlich noch die anmeldedaten gelöscht habe klappt es nun endlichen. Keine Ahnung ob das bei dir auch klappt aber vielleicht.
Ich hatte die Sperre drinnen nachdem ich zum ausprobieren über google mein Handy gesperrt habe.

Hallo Tommi,
Modellnummer: HUAWEI GRA-L09
Build-Nummer: GRA-L09C432B370
Android-Version: 6.0
EMUI-Version: 4.0.1


danke, aber es geht schon mal damit los, dass mein Einstellungsmenü die Punkte "Allgemein" und "Gerät" nicht hat, ich vermute, dass diese von einer älteren FW Version stammen. "Sicherheit" findet sich bei mir unter "Erweiterte Einstellungen".







Auch "Sperrbildschirm" finde ich nicht. Es gibt bei mir nur "Bildschirmentsperrstil" und da finden sich nur verschiedene Styles für den Sperrbildschirm.
Tipps 1 und 2 sind somit bei mir nicht anwendbar.





Dein letzter Tipp im Edit aber ist gut.
Ich vermute, dass Du eine Muster-Displaysperre meinst.
In der Tat, wenn man als Displaysperre "Muster" selektiert, wird man im letzten Schritt nach einer Sicherungs-PIN gefragt. Diese muss man zur Bestätigung 2x eingeben.
Ist nun das Sperrmuster gesetzt und gibt man nun 6x das FALSCHE Muster ein, so poppt eine Zwangspause auf und unten rechts auf dem Sperrbildschirm die Möglichkeit die Sicherungs-PIN einzugeben.
Tut man das, so ist tatsächlich die Bildschirmsperre komplett aufgehoben für die Zukunft...ABER....trotzdem ist der Zusatnd nicht ganz wie vorher.
Denn VORHER musste ich nicht wischen um den Bildschirm zu entsprerren. Das ist aber nun der Fall.
VOHER war es bei mir so, dass ich bei ausgeschaltetem, schwarzem Display nach Drücken des seitlichen Mittelknopfs SOFORT den Startbildschirm mit allen Apps angezeigt bekam, NUN aber ist es so, das ich erst einmal den Sperrbildschirm angezeigt bekomme, und 1x wischen muss, um zum Startbildschirm zu kommen.
Es ist wirklich mysteriös, komischer verrückter Bug!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommi33

Stammgast
Recht haste, grad mal geguckt, bei Android 6 sind die Geräteadministratoren die gemeint sind unter Systemeinstellungen, Erweiterte Einstellungen, Sicherheit zu finden.

Diese Tipps kamen aber auch nicht von mir sondern ich hatte auch nur Google bemüht weil ich das Problem so nicht kannt aber halt neugierig war was man dazu so findet. Das mit dem 1mal wischen hatte ich bei mir schon immer so, wüsst ich jetzt auch nicht wie man gleich loslegen könnte nach dem Einschalten.

Edit: Geht doch unter Android 6, wusste doch das ich das mal irgendwo gelesen hatte guck mal hier ->Huawei P8: Sperrbildschirm deaktivieren; Bildschirm entsperren ohne wischen?

Post 17 falls er nicht automatisch hinspringt

Habs getestet, erst Passwortabfrage auf Keine und dann in den Entwickleroptionen Bildschirmsperre auf aus und schon funzt das so wie du es haben möchtest.

Tommi
 
M

MartinAD

Neues Mitglied
Tommi33 schrieb:
Edit: Geht doch unter Android 6, wusste doch das ich das mal irgendwo gelesen hatte guck mal hier ->Huawei P8: Sperrbildschirm deaktivieren; Bildschirm entsperren ohne wischen?

Post 17 falls er nicht automatisch hinspringt

Habs getestet, erst Passwortabfrage auf Keine und dann in den Entwickleroptionen Bildschirmsperre auf aus und schon funzt das so wie du es haben möchtest.

Tommi
Hi Tommi!

Danke nochmals...aber da setzt bei mir wieder das ursprüngliche Problem ein...
Siehe Post 19 von dem von Dir erwähnten Thread....
Huawei P8: Sperrbildschirm deaktivieren; Bildschirm entsperren ohne wischen?
Bei mir ist dieses Feld nämlich auch angegraut und damit nicht aktivierbar, somit schließt sich der Kreis zum ursprünglichen Problem, nämlich dem ebenfalls angegrauten Bereich in der Bildschirmsperre.
Ich glaub' das ist eh alles vermurkst und mir bleibt nur der Reset und die Hoffnung, dass es danach wieder funktioniert.


 
T

Tommi33

Stammgast
Und da hast jetzt auch mal geguckt und die Einträge deaktiviert? -> Systemeinstellungen, Erweiterte Einstellungen, Sicherheit, Geräteadministratoren

Edit:
Bildschirmsperre von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert: Administratoren bearbeiten



Android: Anmeldedaten löschen
Der letzte Übeltäter können App-Anmeldedaten sein. Löschen Sie aus diesem Grund alle CA-Zertifikate, die von den Programmen auf Ihrem Smartphone erstellt wurden.
  • Starten Sie dazu erneut die Einstellungen-App.
  • Nun tippen Sie im Abschnitt "Datenschutz & Sicherheit" auf die Option "Sicherheit".
  • Scrollen Sie herunter bis zum Abschnitt "Anmeldedatenspeicher".
  • Dort tippen Sie auf den Eintrag "Anmeldedaten löschen" und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Anschließend sind alle Beschränkungen in den Einstellungen aufgehoben und Sie können Ihren Sperrcode entfernen.
Hab ich mal von Chip kopiert -> Android: Bildschirmsperre von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert – was tun? - CHIP
 
M

MartinAD

Neues Mitglied
Hallo Tommi,

nein nichts davon funktioniert.
Irgendein Admin, Richtlinie oder Ameldedaten verhindern diese Schritte weiterhin (Funktionen, hellgrau und nicht aktivierbar)

Ich werde zu gegebener Zeit mein P8 neu aufsetzen. Komplett löschen und die aktuelle FW neu runterladen und flashen (nicht via ON-The-Air OTA).
Vielleicht schleichen sich mittels der OTA-Update auch Fehler ein.
Ich glaube aber, dass der Hauptgrund die von Huawei auf das P8 modifizierte Original Android FW ist, die einige Original Android Features und Funktionen in der Adaption/Modifikation nicht sauber und fehlerfrei auf das Gerät bringt. Auf den Huaweis läuft ja nicht die Rein- und Ursprungsversion von Android 6.0 Marshmallow, sondern eine modifizierte und auf das P8 angepasste Version. Da kann sich ein Bug schon mal einschleichen, denke ich!
 
T

Tommi33

Stammgast
Ja wenn kein Admin mehr da ist und auch die Anmeldedaten gelöscht wurden bleibt nur noch der Versuch die Daten von Googles PlayService zu löschen, das hat ich glaub ich im P9 Thread gelesen und dann nochmal zu schauen. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das das klappt bzw. hilft.
Wenn du alles neu machst schau doch mal bei fromFuture vorbei, der hat ne alternative ROM rausgebracht, die v1 nutze ich im Moment, die neueste v3.1 wartet noch auf dem Rechner zu Hause. Musst mal hier im Forum gucken.

Tommi
 
M

Maik5864

Neues Mitglied
Bei mir hat bis jetzt nichts von allem geholfen, bin am verzweifeln
 
T

Tommi33

Stammgast
Daten sichern und Posting 5, was willst auch sonst machen. Schickst du es zum Service kommt es im schlimmsten Fall auch nackig zurück, das kannst genauso gut zu Hause haben.

Tommi
 
nobby50

nobby50

Experte
Wenn ich in den Entwickleroptionen die Bildschirmsperre deaktivieren,bleibt es so. Kann dann nicht wieder aktivieren. Man muss doch die Wischgeste ein und aus schalten können. Beim Note hatte ich das Theater nicht
 
T

Tommi33

Stammgast
Also bei mir war da ein Schalter, den konnt ich einschalten und ausschalten, deshalb konnt ich es ja auch testen ob das wirklich funktioniert. Und danach hab ich das wieder ausgeschaltet und meine normale Pinsperre wieder reingemacht.

Also bei Bildschirmsperre/ Passwort Keiner eingestellt und bei Entwickleroptionen Bildschirmsperre den Schalter auf aus gestellt und schon mach ich Double Tap to Wake und lande auf dem Homescreen.

Tommi
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe ich gestern so gemacht. Toppeltipp und Display an. Bin dann heute auf die Entwickleroptionen und Bildschirmsperre ist grau. Nichts mit wieder aktivieren. Wegen Admin usw.
 
T

Tommi33

Stammgast
Aso, du hast auch das Problem das es geperrt ist wegen Admin und Richtlinie, das kann ich doch nicht wissen, dachte du wolltest nur das Wischen aus haben und das funktioniert halt so. Wenn es gesperrt ist kann ich leider nicht weiterhelfen, alle Tipps haben bei Martin ja nicht geklappt und mehr hab ich jetzt auch nicht mehr. Ist ja nicht so das ich Tipps zurückhalten würde.

Tommi
 
nobby50

nobby50

Experte
Alles halb so wild. Hab das Handy mal zurück gesetzt und alles neu installiert,wollte ich eh mal machen. Muss jetzt zwar wischen wenn ich durch Doppel Tip an mache,aber sonst stimmt alles. Nachrichten kommen an,zeigen auch an,alles gut. Nur schade das man das wischen nicht so ab und an schalten kann,sondern nur über Entwicklermodus. Komme halt von Samsung,da ging es. Also weiter lernen
 
nobby50

nobby50

Experte
Kriegt man echt ne Krise. Hatte Handy zurück gesetzt,Apps neu runter geladen. Kein Pin oder Fingerabdruck. Sperrbildschirm war zwar wischen,hâtte aber in den Entwickleroptionen aus gemacht werden,hatte ich aber nicht. Jetzt nach Tagen will ich es aus machen und ist grau. Nichts gemacht,nichts neu runter geladen. Alle Tipps gehen nicht. Echt nicht normal. War bei Samsung nicht,will auch nicht zurück. Muss doch eine Lösung geben. Kann doch nicht sein das Handy dann immer zurück zu setzen
 
Ähnliche Themen - Bildschirmsperre deaktivieren Huawei P8 (Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert) Antworten Datum
3
16