Datenmigration von einem Huawei-Gerät auf ein anderes

konst

konst

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Leute,

ich habe meine Daten des P7 auf einer SD Karte gesichert. Zu diesen Daten gehören Bilder, Kontakte, Einstellungen, Nachrichten etc.
Gibt es eine Möglichkeit diese auf das P8 zu übertragen?

Denn sobald das Schmuckstück sich in meine Hände schmieg will ich es nutzen :wubwub:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Geht das mit NFC nicht einfacher?
 
Ich habe davon leider gar keine Ahnung.

Deshalb frage ich auch hier nach Lösungen / Ideen :)

Mit NFC habe ich gar keine Erfahrung da ich vorher nur Äpfel hatte. :flapper:

Was kann man damit machen, bzw. wie könnte es mir helfen?
 
@konst:
Du kannst diese Daten bequem über die Huawei Datensicherung auf eine SD sichern und beim P8 wieder zurückspielen.
Ich habe das so mit meinen Daten vom P6 gemacht. Hat prima geklappt ;)

PS: Beim Zurückspielen des Backups auf das P8 mußt du die Systemdaten weglassen (Häckchen entfernen)
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Super, danke! Ich hoffe das es auch bei unterschiedlichen EMUI geht!!
Aber das wäre auf jeden Fall eine sehr einfache und schnelle Lösung, da ich die SD ja eh mit ins P8 nehme!
Ich bin gespannt ;)
 
Ich habe die SD vom P6 in das P8 gesteckt und konnte die Daten direkt weiterverwenden ohne irgendwas ändern zu müssen. :thumbup:

EMUI 3.1 und 3.0 sind kompatibel. ;)
 
Da hat einer wirklich mit gedacht bei der Entwicklung!
Deshalb haben wie auch solch ein Modell :biggrin:
 
Nur kurz zur Vervollständigung:

Bei Datenübertragung von einer Fremdmarke, bei mir war es das Sony Z3, beide Geräte per NFC koppeln (beim P8 sitzt NFC hinten oben hinter der schmalen Glasabdeckung) und beim P8 Huawei Beam aktivieren (unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke> mehr > NFC), beim Z3 ebenfalls die Datenübertragung aktivieren und schon sind nach einer Weile alle Daten etc auf dem P8. Systemdaten natürlich bitte nicht aktivieren.
 
Vielen Dank für die Info! Ich hatte NFC bis jetzt nur als "Bezahlsystem" verinnerlicht.
Aber schön das es auch diese praktische Funktion hat.
Da es das P7 und das P8 hat könnte ich ja auch diesen weg gehen :)
Echt cool ;)
 
Hallo

Wie kann ich mein altes Huawei P8 auf ein komplett neues Huawei P8 kopieren?
Mein zwei Wochen altes wird aufgrund eines Defekt umgetauscht.

Besten Dank
 
Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Sichern und zurücksetzen
Meine Daten sichern.

oder wenn du root hast Titanium Backup
 
Einfach mit der App “Datensicherung“ eine komplette Sicherung des Systems durchführen und dann am neuen P8 wieder zurück spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Super, ich dachte dies geht nicht so einfach - hab Bericht gelesen, dass Android in dieser Sache dem iOS nachhinkt. Super HAPPY
 
Da hat Huawei ein eigenes Tool für:cool:
 
Bisher dachte ich, es gibt nichts neues unter der Sonne. Darum habe ich auf das Tool gar nicht geachtet. Huawei denkt wirklich mit - gefällt mir! Danke nochmal für den Tipp, burner8! :thumbup:
 
So, konnte es heute testen, 80% der Einstellungen wurden übernommen. Top Leistung Huawei.

- Widget mussten neu eingerichtet werden
- Apps alle installiert samt Whatsapp Chat
- Google Account aktivieren + zugriffe erlauben
- Homescreen

Sonst hat alles geklappt.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten