Falsche Worterkennung seit Upgrade auf Marshmallow

P

Petex

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe seit meinem Upgrade auf Marsmallow Probleme beim schreiben von Sms und Whattsapp.
Ich möchte etwas per Whatsapp oder Sms schreiben, und ich bekomme nicht mehr das richtige Wort angezeigt/vorgeschlagen, also es wird nicht mehr vervollständigt. Ich schreibe z.B. das Wort "kommen", und es erscheint ein völlig anderes Wort. hab schon so viel gegoogelt, meine Tastatureinstellungen sind korrekt, Autokorrektur, etc.
Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, was da nicht stimmt.
 
Viellicht noch wichtig, ich habe die Android Tastatur eingestellt
 
Was meinst du mit Android Tastatur? GBoard?

Das erste was ich machen würde ist, die Daten der App mal zu löschen und diese dann neu einzurichten.

Einstellungen - Apps - Gboard - Speicher - Daten und Cache löschen. (vielleicht auch mal Deaktivieren drücken und die Updates deinstallieren). Danach neu einrichten.

Hast du die Sprache richtig eingestellt?
 
Android AOSP Tastatur, die ist doch installiert, also nicht die Swype. Und wenn ich da was schreibe, erhalte ich falsche Wortvorschläge. Bei der Swype Tastatur funktioniert das richtig, die mag ich aber nicht.
 
Ja, die Tastatur heißt jetzt GBoard. Das ist die Google eigene.

Wenn es mit Swype nicht geht, dann muss es ja wohl an den Einstellungen liegen. Ich würde zuerst einmal die Updates deinstallieren, dann den Cache löschen, dann das Handy neustarten, dann wieder alles updaten und neu einrichten.
Ich gehe aber davon aus, dass die Sprache falsch eingestellt ist.

Mach doch bitte einen Screenshot vom Bildschirm, wenn du unter "Einstellungen - Einstellungen - Sprache und Eingabe" gehst. und vielleicht noch einen von Land und Region.
 
kannst du mir da bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Deinstallieren, Cache löschen usw? Bin nicht so firm in diesen Sachen.
 
Zu allererst, das sind alles Vermutungen von mir:
Geh auf "Einstellungen", scrolle nach unten und geh auf "Einstellungen". Hier dann auf "Sprache & Eingabe".
Checke doch hier zuerst im Reiter "Sprache & Region" ob hier Deutsch und Deutschland eingestellt sind. Falls nicht, dann machen.

Alternative:

Geh in die "Einstellungen", scrolle runter zum Punkt "Apps". Hier suchst du den Eintrag "GBoard". Dort tippst du auf "Speicher". Jetzt kannst du cache und Daten löschen.

Jetzt musst du die Tastatur neu einstellen.

Bitte testen und Feedback geben.
 
Hab alles gemacht, wie Du geschrieben hast.
Ich verstehe nur nicht, das die Swype Tastatur alle Worte vervollständigt, die andere aber nicht!?
Ich würde mich auch mit der Swype begnügen, aber die hat so wenige Smileys. Das Problem muss doch irgenwie zu lösen sein...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Synthic
S
ron8484
Antworten
5
Aufrufe
2.705
HW-Frischling
HW-Frischling
H
Antworten
9
Aufrufe
2.169
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten