FAQ Huawei P8 Whatsapp Nachrichtentöne einschalten [Diskussion]

ronnynax

ronnynax

Stammgast
112
Hallo Gemeinde,

ich musste feststellen, dass das P8 in Whatsapp bei ausgehenden Nachrichten nicht diesesn "Plopp" Sound abspielt. So wie es aussieht, kann das P8 keine m4a Dateien wiedergeben. Den "facebook_ringtone_pop.m4a" Ton kann das P8 nämlich auch nicht wiedergeben. Wie sehen dahingehend eure Erfahrungen aus?
 
Hmm, schon merkwürdig und interessant.
Bei mir habe ich auch von Angang an diesen Plopp-Sound bei Whatsapp vermisst, seit dem ich das P8 habe. Aber seit gestern Abend funktioniert er plötzlich! :winki:
Das einzige was ich bei Whatsapp gestern verändert habe, das war mein Status und das Profilbild gestern. Sonst nichts.
Keine Ahnung, warum er nun plötzlich funktioniert.
 
Wirklich schon etwas merkwürdig.
Habe ich gerade auch mal versucht. Bei mir bleibt der Ton aber leider stumm. Wenn ich im internen Speicher unter media>audio>notification den facebook_ringtone_pop.m4a wiedegeben möchte, dann bleibt dieser auch stumm. Beim Vergleich der Datenblätter von P7 und P8 finden sich auch erhebliche Unterschiede bei der Angabe der unterstützten Audioformate.
 
Nach der Lösung des Push-Up Problems hab ich hier auch die Lösung im Internet gefunden.
WhatsApp PLOPPT WIEDER!

In Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen -> Medien den NuPlayer abschalten!

Sind die Entwickleroptionen nicht sichtbar, erst unter Einstellungen -> System -> Über das Telefon ein paar mal auf Build-Nummer tippen.
Es kommt die Meldung, dass man jetzt Entwickler ist. (Lustige Meldung wenn man nochmal tippt)

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: _Rebell_, avfreak und androidler1
@burg400 hat funktioniert!
 
Für was ist denn dieser NuPlayer gut? Evtl. auch der Grund für die Probleme mit anderen Audio Formaten aus dem Problem Thread?
 
Der "Nu Player" wurde hier mal von einem User vorgeschlagen, da er bei gewissen Video Formaten besser läuft ;)
 
Genial... ich hab es nicht bis zum Ende durchgegoogelt, bin aber grad durch Zufall auf den Hinweis gestoßen.. Endlich wieder nicht nur die Pullen ploppen lassen..! :thumbsup:
 
Ich besitze das P8 erst kurze Zeit. Das mit dem "Plopp" ist bei mir kein Problem aber: Wenn ich das P8 Smart Cover geschlossen habe, werden mir keine Töne bei Nachrichteneingängen gemeldet oder optisch eine Nachricht gezeigt. Sobald ich das Smart Cover aber öffne, kommt die jeweilige Meldung samt Ton rein. Ist das normal?
 
normal ist das nicht. Bei meinem P8 mit geschlossenem Cover kommen die Meldungen trotzdem.
 
@affenmaul: Schau mal in den Einstellungen bei "Geschützte Apps". Die Apps, von denen du jederzeit Benachrichtigungen haben möchtest, also auch wenn das Display aus ist, sollten dort auf "Geschützt" stehen.
Dann gibt es in den Einstellungen noch den Benachrichtigungsmanager. Dort kannst du wählen, wie du benachrichtig möchtest. Da vielleicht auch mal noch rumprobieren.
 
Hi Queeky- ja daran hat es gelegen-Geschützte Apps bei WhatsApp Häkchen gesetzt- alles ok. Vielen Dank. Ich hatte mal eine Anzeige im Display das WhatsApp ein Stromfresser ist und wohl deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten