1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. Hxly99, 19.09.2017 #1
    Hxly99

    Hxly99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey!
    Ich habe leider ein Problem mit meinem p8. Aus meiner Galerie sind plötzlich alle Bilder verschwunden und die Kamera-App schließt sich direkt nach dem Öffnen, genauso wie der Google Playstore. Aber auch Ausschalten klappt nicht mehr und es kommen nicht diese 4 Optionen nach dem längeren Drücken auf den Ausschaltknopf sonder lediglich ein Neustart erfolgt circa 1-2 Minuten nach drücken. Nun wollte ich um Hilfe bitten da ich mich nicht sehr gut mit Thema Handys auskenne und mich frage ob ich einen Virus habe. Anderfalls könnte ich mir auch vorstellen, dass ich ein neues Betriebssystemupdate bräuchte, doch mir wird kein neues Angezeigt. Ich habe derzeit EMUI 4.0.3.

    MFG
    Hxly99 :D
     
  2. cris-, 19.09.2017 #2
    cris-

    cris- Android-Guru

  3. Miss Montage, 20.09.2017 #3
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    @Hxly99 : Ich habe Dein Anliegen nun ins richtige Geräteforum verschoben und den Titel konkretisiert. Es ist sicher keine schlechte Idee, das Gerät auf einen neuen Stand zu bringen. Allerdings werden die Probleme dadurch nicht unbedingt behoben. Ich würde vorschlagen, Deine Daten zu sichern. Dazu kannst Du grundsätzlich Huawei Backup (Datensicherung) nutzen: die Apps, die Probleme bereiten, solltest Du dabei aber ausklammern - also Kamera, Galerie und Play Store. Die Fotos findest Du im DCIM-Ordner auf der internen oder externen Speicherkarte - je nach Einstellung. Die kannst Du beispielsweise auf einen Rechner kopieren. Danach solltest Du ein Werksreset anstoßen: Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Bevor Du Deine Daten wiederherstellst, suche nach einem Update.
     
  4. mdahinden, 23.10.2017 #4
    mdahinden

    mdahinden Neuer Benutzer

    Hi, ich habe genau dasselbe Problem. Hat das 'auf Werkseinstellungen zurücksetzen' bei dir funktioniert! Hab das Internet jetzt schon ziemlich lange durchforstet, deine Beschreibung trifft am besten darauf zu. Bei mir entstand das Problem nach dem Systemupdate auf Emui 4.0.3
    Vielen Dank für deine Nachricht!
     
  5. 18Christiane750, 02.11.2017 #5
    18Christiane750

    18Christiane750 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hab mit meinem Android P8 genau dasselbe Problem. Wo finde ich denn die HUAWEI Backup-Sicherung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kamera flimmert Huawei P8 Forum 03.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. kamera schließt sich

    ,
  2. kamera play store galerie geht nicht huawei

    ,
  3. google play galerie schließen sich

Du betrachtest das Thema "Galerie "leer", Kamera und Play Store schließen sich..." im Forum "Huawei P8 Forum",