Gerät lautlos

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Kann mir bitte jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, alle Töne des Gerätes auf einmal lautlos zu stellen?
Wenn ich mit der Lautstärkewippe herunterfahre, betrifft dies ja nur den Klingelton, aber die Medientöne und der Wecker bleiben davon unberührt.
Klar, das kann ich mit den Einstellungen wieder anpassen, aber das nervt mich *g*

Wenn es eine Frage von Android 5 ist, bitte ich ums Verschieben, wenn es eine Frage über das P8 ist, würde ich mich über einen Tipp eurerseits freuen :)

Markus
 
Navigationsleiste runterziehen und auf TÖNE drücken
 
ja, und dann? Wenn ich auf "lautlos" gehe, bleiben bei mir die Medientöne auf laut...
Ich möchte ja, dass auf einen Schlag alle Töne auf lautlos sind :smile:
 
Haste natürlich recht, hab ich wohl nicht alles gelesen, sorry ;-)
 
Kein Problem, trotzdem vielen Dank!
 
Schau mal im Play Store, da gibt es eine app die schaltet alle Töne und auch die Medien auf stumm mit nur einem klick, klappt gut, nur Alarme schaltet sie nicht stumm. App heißt Stumm
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Die Alarme kann man nicht ausschalten und das kommt nicht von Huawei, sonder ist es in Android eingebaut. Vielleicht gibt es Apps, die mit Root das machen, aber so was habe ich nie gebraucht :)
 
ich verwende den Audiomanager pro.

AudioManager – Android-Apps auf Google Play

Damit kannst du so alles an Tönen steuern wie Du es möchtest.
Du kannst dir shurtcuts mit Deinen Profilen auf einen Deiner Screen legen und dann bequem umschalten.
Es lassen sich alles Töne / Alarme regeln.

Geht ohne, dass root erforderlich wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@hitch: Es geht nicht nur um Alarme, sondern auch um die Medientöne. *g*
@niknase: Bei der app ists genau das gleiche: Der Klingelton wird auf lautlos geschaltet, die Medientöne nicht.
@svenux: Genau das habe ich gesucht. Ist zwar doof, dass man für so etwas Geld bezahlen muss, aber was solls :biggrin:

Danke für die guten Tipps! :thumbup:
 
@ollborg
Das ist ja mal interessant! Hast du ihn im P8? Auf deren Seite sind ja nicht viele kompatible Geräte gelistet.

Im Play Store gibt es ja fast nur negatives zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Lollipop 5.0. Ab 5.1 ist das wohl wieder besser geregelt. Meine leidvolle Erfahrung mit dem Z3 und 5.0.1: Lautlos war nicht mehr möglich, nur vibrieren. Wenn man da auf Lautlos gegangen ist, gab es keine LED mehr, die geblinkt hat, keine Uhr, die vibriert hat - nichts. Da finde ich die Huawei-Auflehnung mit der Beibehaltung des Lautlos-Modus (zumindest weitgehend) schon sehr viel besser.
 
Hi Burg400.

Ich nutze den Pressy mit dem P8. Nachdem ich gelernt hatte welche Einstellungen für die Pressy App nötig sind, habe ich gute Erfahrungen damit. Funktioniert alles wie es soll.

Pressy App als geschützt deklariert und für Benachrichtigungen berechtigt und los geht's.

Achja, im Berechtigungsmanager noch als vertraute App eingestellt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
18.781
KyleRiemen
KyleRiemen
S
  • Sputnik1980
Antworten
2
Aufrufe
2.327
Sputnik1980
S
steem
Antworten
0
Aufrufe
590
steem
steem
Zurück
Oben Unten