GPS Symbol in Statusleiste "wird gesucht"

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Symbol in Statusleiste "wird gesucht" im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Peter_HH

Experte
Hi,

ich habe ab und an über Stunden das Ortungssymbol in der Statusleiste und wenn ich da reinschaue, steht da "GPS wird gesucht".

Kann ich herausfinden wer das in dem Moment sucht?

Mich wundert es, habe "nur dieses Gerät" aktiv. Ist das falsch? Was habt Ihr da eingestellt?

Noch jemand das Problem?
 
Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
Kann ich herausfinden wer das in dem Moment sucht?
Einstellungen > unter Datenschutz & Sicherheit > Standortzugriff

Dort stehen die Apps die aktuell auf den Standort bzw. GPS zugegriffen haben (wenn ich mich nicht irre)
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hast du ein Wetter Widget oder dergleichen. Bei nur Gerät sucht es dann vergeblich im Haus nach dem Standort.
 
P

Peter_HH

Experte
Ok.... "EZ Weather" hat gesucht, danke für den Tip. Aber manchmal habe ich tagelang keine Meldung in der Statuszeile.

Nur heute mal wieder....


loopiCB schrieb:
Hast du ein Wetter Widget oder dergleichen. Bei nur Gerät sucht es dann vergeblich im Haus nach dem Standort.
Nur Gerät: Wie jetzt? "EZ Weather" kann mit "nur Gerät" nichts anfangen? Ich habe doch GPS im Handy, oder den Google Standort Dienst. Wieso nutzt "EZ Weather" das nicht?

Ich finde Akkusparmodus "nur WLAN und mobile Daten" blöd, denn dann kann doch auch der Navi bei Google Maps nicht mehr genau arbeiten. Schade dass es kein "GPS + Mobile Daten" gibt.

Ich habe jetzt "GPS + WLAN + Mobile Daten" eingestellt. Das ist doch aber sicher akkufressend, oder?

Was gehört denn da rein, oder was habt Ihr denn da eingestellt?
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Normal nimmt man den Akkusparmodus dauerhaft und vor dem navigieren schaltest einfach in der Schnellstartleiste GPS an. Danach aus und du bist wieder im Akkusparmodus
 
P

Peter_HH

Experte
Ist umständlich finde ich, diese dreifach Kombi dann am besten gar nicht verwenden?

Bleibt die letzte Frage: Warum findet er mit GPS tagelang und dann auf einmal nicht mehr?

Danke euch schon mal für die bisherigen Tips
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Kannste du auch. Musst halt nur darauf achten das keine App dauerhaft das GPS aktiv lässt. Dann macht es keinen Unterschied. Warum? Evtl. günstige Fensterlage oder genau passend unterwegs so dass dein Widget eben den Standort abfragen konnte.