Hat das P8 einen Schrittzähler

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das P8 einen Schrittzähler im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
D

domy1985

Experte
Guten morgen zusammen ich wollte mal fragen ob das Huawei P8 einen integrierten Schrittzähler hat?
 
E

Ernie179

Neues Mitglied
Ich finde Google Fit ganz gut, ist einfach gehalten und der Akkuverbrauch ist auch sehr moderat. Habe die oben angesprochen auch schon ausprobiert, sind meist wesentlich umfangreicher als Google Fit, aber der Akkuverbrauch war meist merklich höher, zum Teil lag dieser bei 20 %.
 
Maikel

Maikel

Erfahrenes Mitglied
In der China Version (GRA-UL10) ist der Schrittzähler bereits integriert.Nennt sich da "Gesundheit" . Soll wohl auch noch für die EU Version kommen. Irgendwann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

domy1985

Experte
Probiere jetzt mal Accupedo aus
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
Wie werden bei dieder App die Schritte ermittelt ? Wird GPS genutzt oder geht das über die anderen Sensoren
des Telefons ?

Ich frage wegen des Akku Verbrauches und ungewollt erstellten Bewegungsprofilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

domy1985

Experte
Scheint ohne GPS zu gehen
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Kannst du uns die APK zur Verfügung stellen? Sollte doch bei unseren Geräten auch funktionieren!
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
svenux schrieb:
Wie werden bei dieder App die Schritte ermittelt ? Wird GPS genutzt oder geht das über die anderen Sensoren
des Telefons ?

Ich frage wegen des Akku Verbrauches und ungewollt erstellten Bewegungsprofilen.
Nein, GPS wird nicht benötigt (wäre auch zu ungenau). Das regelt das Gyroskop und der Beschleunigungsmesser im Gerät. :smile:
 
Maikel

Maikel

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Danke.
Lässt sich installieren. Zählt aber nicht
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Nun ja, die App zählt, bleibt aber ab und zu hängen und laggt. Grundsätzlich funktioniert sie aber. Jedenfalls bei mir :sleep:
 

Anhänge

burner8

burner8

Ehrenmitglied
Nach Neustart zählt es bei mir auch.:)
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Und was muss ich denn über den QuickShortcutMaker suchen?

Weder "Schrittzähle" noch "Gesundheit" wird gefunden.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Obwohl ein Bild eigentlich mehr als tausend Worte sagt:

  • Tool öffnen
  • Einstellungen anwählen
  • Einstellungen mit dem Unterpunkt com.android.settings/com.android.settings.CalculatorSettingsActivity anwählen.
  • "Erstellen" drücken.
  • Icon nach eigenen Bedürfnissen anpassen
  • öffen
  • glücklich sein. :D
 
J

Jedder

Experte
Shuya schrieb:
In der eu Version ist der Schrittzähler vorhanden jedoch versteckt denn man in kein Menü Punkt findet.

Wer es haben will muss sich mal QuickShortcutMaker in Play Store laden.
Coole Sache das...Danke.
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Cool Danke hat geklappt.
Konnte auf dem Bild auf dem Handy leider nichts erkennen, deshalb die Frage! ;)
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
ich auch nicht - darum habe ich auf den Link rechts daneben geklickt. Hat aber auch gedauert bis ich das geschnallt habe :)
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Jo MarkusK genau so ging es mir auch! Zum Glück ist alles gut gegangen.
Nur seltsam warum Huawei und solche offensichtlichen Kaufargumente verheimlicht!?