Hat das P8 einen Schrittzähler

D

domy1985

Dauergast
251
Guten morgen zusammen ich wollte mal fragen ob das Huawei P8 einen integrierten Schrittzähler hat?
 
Ich finde Google Fit ganz gut, ist einfach gehalten und der Akkuverbrauch ist auch sehr moderat. Habe die oben angesprochen auch schon ausprobiert, sind meist wesentlich umfangreicher als Google Fit, aber der Akkuverbrauch war meist merklich höher, zum Teil lag dieser bei 20 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
In der China Version (GRA-UL10) ist der Schrittzähler bereits integriert.Nennt sich da "Gesundheit" . Soll wohl auch noch für die EU Version kommen. Irgendwann...
big323031352d30362d33302d31372d32342d30362d3035332e706e67.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic und burner8
Probiere jetzt mal Accupedo aus
 
Wie werden bei dieder App die Schritte ermittelt ? Wird GPS genutzt oder geht das über die anderen Sensoren
des Telefons ?

Ich frage wegen des Akku Verbrauches und ungewollt erstellten Bewegungsprofilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ohne GPS zu gehen
 
Kannst du uns die APK zur Verfügung stellen? Sollte doch bei unseren Geräten auch funktionieren!
 
svenux schrieb:
Wie werden bei dieder App die Schritte ermittelt ? Wird GPS genutzt oder geht das über die anderen Sensoren
des Telefons ?

Ich frage wegen des Akku Verbrauches und ungewollt erstellten Bewegungsprofilen.

Nein, GPS wird nicht benötigt (wäre auch zu ungenau). Das regelt das Gyroskop und der Beschleunigungsmesser im Gerät. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiXelMod, konst, MarkusK und eine weitere Person
Danke.
Lässt sich installieren. Zählt aber nicht
 
Nun ja, die App zählt, bleibt aber ab und zu hängen und laggt. Grundsätzlich funktioniert sie aber. Jedenfalls bei mir :sleep:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-01-23-56-30.png
    Screenshot_2015-07-01-23-56-30.png
    18,4 KB · Aufrufe: 651
  • Danke
Reaktionen: burner8
Nach Neustart zählt es bei mir auch.:)
 
In der eu Version ist der Schrittzähler vorhanden jedoch versteckt denn man in kein Menü Punkt findet.

Wer es haben will muss sich mal QuickShortcutMaker in Play Store laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-09-22-56-29.png
    Screenshot_2015-07-09-22-56-29.png
    13,7 KB · Aufrufe: 977
  • Screenshot_2015-07-09-23-06-37.png
    Screenshot_2015-07-09-23-06-37.png
    111,9 KB · Aufrufe: 1.099
  • Danke
Reaktionen: Nidala, Splicer, Jedder und 3 andere
Und was muss ich denn über den QuickShortcutMaker suchen?

Weder "Schrittzähle" noch "Gesundheit" wird gefunden.
 
Obwohl ein Bild eigentlich mehr als tausend Worte sagt:

  • Tool öffnen
  • Einstellungen anwählen
  • Einstellungen mit dem Unterpunkt com.android.settings/com.android.settings.CalculatorSettingsActivity anwählen.
  • "Erstellen" drücken.
  • Icon nach eigenen Bedürfnissen anpassen
  • öffen
  • glücklich sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Shuya schrieb:
In der eu Version ist der Schrittzähler vorhanden jedoch versteckt denn man in kein Menü Punkt findet.

Wer es haben will muss sich mal QuickShortcutMaker in Play Store laden.

Coole Sache das...Danke.
 
Cool Danke hat geklappt.
Konnte auf dem Bild auf dem Handy leider nichts erkennen, deshalb die Frage! ;)
 
ich auch nicht - darum habe ich auf den Link rechts daneben geklickt. Hat aber auch gedauert bis ich das geschnallt habe :)
 
Jo MarkusK genau so ging es mir auch! Zum Glück ist alles gut gegangen.
Nur seltsam warum Huawei und solche offensichtlichen Kaufargumente verheimlicht!?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten