Hitzeproblem?!?. Wie warm wird euer Huawei P8?

Standard anscheinend.. Genauso bei mir und dem Threadstarter :huh:
 
Könnte sein das die Werte keine gemessenen Werte sind sondern errechnet werden. Es ist auch unwahrscheinlich, dass die CPU mit passiver Kühlung bzw. ohne Kühlung von 90°c auf 50°c innerhalb von wenigen Sekunden fällt.
 
Also mein HTC One m7 wurde auch deutlich wärmer als das P8. Ich bin hier positiv überrascht. Natürlich wird es auch Handwarm - bei Aluminium ist dies halt unvermeidbar, da spürt man die Wärme eher als z.B. bei den LG/Samsung-Plastikbombern.
Seht es so: Aluminium nimmt die Wärme besser auf als Plastik, somit geht die Wärme eher von innen nach außen (was man eben auch spürt) und schont somit die innere Hardware. Passive Kühlung nennt man dies.

Bei notebookcheck.de wurde das P8 bzgl. der Hitzeentwicklung auch gelobt (das Honor 7 ist im Vgl. wohl ca. 10 Grad wärmer). Im Gegenteil zu den aktuellen Snapdragon 810er-Heizkraftwerken...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und burner8
Hi

Ich hab mit meinem Huawei genau das gleiche Problem. Und dabei hab ich es noch nichtmal einen tag! Weiß jemand woran das liegt?
 
Meine Güte. Ihr habt Sorgen. es ist doch ganz normal, dass es heiß wird, wenn ihr es mit dem Benchmark oder auch anspruchsvollen Anwendungen auslastet. Die Wärmemuss ja schließlichirgendwie abgeleitet werden und das geschieht über das Metallgehäuse. Nen Laptop von vor 10 Jahren mit ähnlichen Leistungswerten wird auch heiß und durch den Lüfter gekühlt. Sowas hat ein Smartphone aber nunmal nicht und wird passiv gekühlt.

Wo ist da aber das Problem dabei, wenn es mal warm wird? Also mich stört das nicht.
 
Habe ein zweites P9 Lite und da ist mir beim Einrichten der Apps am Anfang aufgefallen,das es extrem Heiss wird,ziemlich unangenehm.

Und auch diverse Mikro Ruckler habe ich bemerkt.

Danach ist es bisher nicht wieder so warm geworden,mal sehen wie sich das entwickelt.

Ein anderes P9 Lite,welches ich auch habe,hatte da bisher keinerlei Probleme mit der Hitze.

Aber es kann auch daran liegen das in der Wohnung über 40 Grad sind.
 
Marci_Marc schrieb:
Meine Güte. Ihr habt Sorgen. es ist doch ganz normal, dass es heiß wird, wenn ihr es mit dem Benchmark oder auch anspruchsvollen Anwendungen auslastet. Die Wärmemuss ja schließlichirgendwie abgeleitet werden und das geschieht über das Metallgehäuse. Nen Laptop von vor 10 Jahren mit ähnlichen Leistungswerten wird auch heiß und durch den Lüfter gekühlt. Sowas hat ein Smartphone aber nunmal nicht und wird passiv gekühlt.

Wo ist da aber das Problem dabei, wenn es mal warm wird? Also mich stört das nicht.

Hallo. der Beitrag ist ja schon etwas älter - aber ja, es stört mich schon, wenn das Smartphone heiß. Mein Huawei P 8 wird sehr heiß, so heiß, dass es zum Eigenschutz vermute ich gelegentlich einfach ausgeht und sich auch erst nach geraumer Zeit wieder anschalten lässt. Ich denke nicht, dass das ein normales Verhalten ist.
 
Nein, das ist mit Sicherheit nicht normal. Ich vermute mal eine App, die hängen bleibt.
 
Meins wird beim Filmen sehr warm, nur dann. Reagiert dann auch sehr träge,hängt dann auch, zurück Taste dauert lange bis etwas passiert.
Rest ist okay.
Achso, aktuelle rom B398
 
@GigaTom

Das war auch meine Vermutung und habe das Gerät schon zweimal zurückgesetzt. Das hat nichts gebracht.
 
Das Problem beim P8 ist bekannt u füllt sämtliche foren.Viele haben eine starke Wärme,sogar heiß das sich abschalten.Mitunter sieht man im unteren rechten drittel,grünlich gelbe punkte,da dort der Prozessor liegt.und auch bootloader unlock u root können ganz schön am P8 nagen.
 
Hallo mein p8 wird auch sehr heiß atutu sagt 46°C ich habe bemerkt das das p8 lite, CPU passte auf dem Gehäuse und CPU hat ich habe das p8 auf gemacht und habe auf die CPU kühler passte drauf getan atutu sagt bei Spielen z.b dead trigger 2 nur noch 35°C Max. Werme
 
Was is? :confused2:
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.237
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.478
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.796
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten