Huawei P8 App/Verknüpfung für Display Sperre

konst

konst

Erfahrenes Mitglied
35
Ich möchte mir sehr gern eine App/Verknüpfung für Display Sperre auf meinem P8 einrichten.#

Da ich diese mit der B170 nicht vorinstalliert habe.

Mit Hilfe von fromfuture bin ich über den QuickShortcutMaker zu dieser Funktion gelangt.

("Application: Tastensperre
Activity: Display-Sperre
Package/Class: com.android.keyguard/com.android.keyguard.keyguardplus.OneKeyLockActivity")

Wenn ich die Funktion in der App QuickShortcutMaker teste, dann funktioniert diese einwandfrei und der Display schaltet sich ab.

Im nächsten Schritt muss man 'einfach' --Erstellen-- drücken und auf dem Homescreen wird die App/Verknüpfung für die ausgewählt Funktion hinterlegt.

Nur leider in diesem Fall NICHT. Es wird nichts gespeichert. Habe es jetzt auf verschiedenste Wege >10x probiert und P8 neu gestartet etc.

Ich hoffe nun sehr das von euch jemand eine Idee hat, dass ich diese Funktion bekommen kann.
Egal auf welchem Weg. Eventuell könnt ihr auch diese Methode testen und Feedback geben.

Ich danke euch!!

(Screenshot Credit: xxBROWNEYEExx Vielen Dank)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    290,2 KB · Aufrufe: 757
Das geht in der Tat nicht. Werde mal schauen, ob ich eine Lösung hierfür finde.
 
Seltsam oder?

Vielen Dank für deinen Einsatz.

Diese Funktion lässt sich sehr gut mit dem DoubleTap Feature kombinieren.
 
Bei mir funktioniert es űber folgenden Umweg: ein Widget auf dem Homescreen anlegen, dabei QuickShortcutMaker auswählen, jetzt die Funktion Display-Sperre suchen und auf erstellen klicken. Nun erscheint das Widget dauerhaft auf dem Homescreen
Edit: ich habe die Firmware B170 drauf und nutze den Huawei Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konst, burner8 und sleeper71
Danke dicker99 hat problemlos geklappt.
 
Es geht anders auch. Siehe Screen. Habe es selber getest

uploadfromtaptalk1439579085073.png
 
  • Danke
Reaktionen: konst
dicker99 schrieb:
Bei mir funktioniert es űber folgenden Umweg: ein Widget auf dem Homescreen anlegen, dabei QuickShortcutMaker auswählen, jetzt die Funktion Display-Sperre suchen und auf erstellen klicken. Nun erscheint das Widget dauerhaft auf dem Homescreen
Edit: ich habe die Firmware B170 drauf und nutze den Huawei Launcher

Klasse,
über den Umweg eines Widgets gehts. Warum auch immer. :rolleyes2:
 
dicker99 schrieb:
Bei mir funktioniert es űber folgenden Umweg: ein Widget auf dem Homescreen anlegen, dabei QuickShortcutMaker auswählen, jetzt die Funktion Display-Sperre suchen und auf erstellen klicken. Nun erscheint das Widget dauerhaft auf dem Homescreen
Edit: ich habe die Firmware B170 drauf und nutze den Huawei Launcher
Wenn du die Funktion Displaysperre hast, kannst es doch einfach über den QuickShortcutMaker einrichten. Habe es selber getestet und es funktioniert. Hier nochmal der Punkt den du auswählen musst.
uploadfromtaptalk1439617147724.png
 
@dicker99 Vielen vielen Dank! Es hat super funktioniert und ich bin tot happy!!!
Du bist der Mann des Tages!!!!

@xxBROWNEYEExx Ja das wissen wir, nur ging dies bei mir und Burner nicht. Steht alles im ersten Post! Aber auch dir vielen Dank!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Wenn das nicht funktioniert, bin ich der Auffassung,dass es unterschiedliche Geräte gibt.
 
Also ich hab die App Display Sperre direkt vom Appdrawer auf den Homescreen gezogen. Ist doch eigentlich bei Huawei dabei. Also keine friggelei mit externen App's
 
So wie ich auch. Aber anscheinend haben diese App nicht alle.
 
Genau, bei mir z. B. ist sie nicht vorhanden gewesen
 
Sie muss aber da sein, zumindest ist die App installiert, sonst könntet ihr auch nicht über Umwege dies machen.
 
Ich vermute, des Rätsels Lösung warum es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht, liegt am verwendeten Launcher. Ich habe das mit dem "Huawei Start" (also dem integriertem Launcher) probiert und es wurde nur über den Umweg des Widgets ein Icon auf dem Desktop erstellt.

Mit dem Nova Launcher beispielsweise funktionierte das mit beiden hier beschriebene Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch den Huawei Launcher und es ging NUR über den Umweg.

Aber zum Glück gab es überhaupt einen Weg.

Mit "Double Tab" Diplay an und mit der Verknüpfung Display aus! TOP :)
 
Habe ich doch geschrieben: Mit dem Huawei Launcher gehts nur über den Widget-Umweg, mit dem Nova funktioniert es mit beiden Methoden :tongue:
 
Jo des wegen habe ich "auch" geschrieben.

Der Browny hätte es uns sonst nicht geglaubt wenn nicht min. 3 Personen davon berichten und wieder Grafiken mit übergroßen pinken Pfeilen gepostet :D
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Ah, so hast Du das gemeint. Dann sind wir uns ja einig :D
 
Aber warum geht das bei mir? Ich nutze auch den Huawei-Launcher
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.206
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.423
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten