Huawei P8 (B321) und Garmin Connect!

pgazzameen

pgazzameen

Erfahrenes Mitglied
151
Wende mich mal hier ans Forum, weil ich sonst auch mit Google oder direkt bei Garmin keinen Erfolg hatte!!
Vielleicht ist ja irgendeiner hier, der zufällig einen Vivofit benutzt und meine Probleme lösen kann.
Seit ca. 1 Woche nach dem ich auf die B321 gegangen bin, kriege ich keine Synchronisation mit dem Vivofit 2 und der Garmin Connect App über mein P8 hin. Über PC und BT funktioniert es tadellos.
W
Auch wenn ich in den Einstellungen nach BT Geräten scannen lasse, wird der Vivofit nicht als Gerät angezeigt bzw. erkannt. Muss ich bei Android 6.0 auf irgendwas anderes achten oder an was könnte es sonst liegen!?
Um Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo,
ich habe den Forerunner 235. Synchronisation und Verbundung funktioniert einwandfrei. Deinstalliere mal Garmin Connect und installiere es neu, vielleicht bringt das was.
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Das Problem haben offenbar viele Handy-Nutzer verschiedenster Marken und ebenfalls viele Hersteller von Fitness Trackern. Beispielsweise ist das Gestöhne über die untragbaren Synchronisierungsprobleme beim Tomtom Spark bzw. der Tomtom-App das vorherrschende Thema in den 1-Stern-Bewertungen.
Im Zusammenhang mit einer Polar A360 habe ich auch schon von dieser Sorte Problemen mit nem Marshmallow-Handy gelesen.

Offenbar wurde im Bluetooth-Stack von Marshmallow ggü. Android 5.x etwas so gravierend geändert, dass etliche App-Programmierer mit dem BLE-Standard und der Connectivity zu den Gadgets nun schwerste Probleme haben.

Edit: hier findest du wahrscheinlich die Lösung für das Problem:
https://support.garmin.com/support/...20-9944-11e5-4cfe-000000000000}&kbName=garmin

Wusste ichs doch - Google hat mal wieder herumgepfuscht. Location Services für Bluetooth? Ist doch ein Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Erst mal Danke für eure Antworten!
Blöd ist natürlich, wenn man im ersten Post nicht wirklich alles aufschreibt, was man schon versucht hat.
Habe natürlich die App deinstalliert und auch die ganzen anderen Versuche (was man halt alles so macht)
Wünsch euch noch einen sonnigen Tag!!!
 
Es wird dir auch nicht helfen, aber dennoch:
Heute habe ich mein Vivofit 2 in Betrieb genommen und die Kopplung an mein P8 (bin noch mit b200 unterwegs und werde das wohl auch noch bleiben, bis Huawei die derzeit bekannten Bugs aus ihrer Marshmallow-Implementierung ausgemerzt haben) klappte problemlos und auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Problem gelöst!!
Handy gerootet und eine ROM (MM 6.0) von fromfuture installiert....
Synchronisation läuft wie vorher!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.324
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.680
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.824
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten