Huawei P8: Benachrichtigungszugriff wird immer wieder zurückgesetzt -Probleme mit der Smartwatch

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8: Benachrichtigungszugriff wird immer wieder zurückgesetzt -Probleme mit der Smartwatch im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
A

AbyssTrion

Neues Mitglied
Kann das nicht an den Einstellungen bei den geschützten Apps liegen? Dort werden alle Apps die nicht geschützt sind geschlossen..weiß aber nicht ob es hilft!
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Nein, das ist ein Bug an dem Huawei schon arbeitet.
 
F

fellow

Neues Mitglied
Hennessy schrieb:
Ich denke ich hab ne Lösung. Es liegt am Lockscreen. Sobald ich Screen Off mache wird die Berechtigung zurück gesetzt. Hab jetzt die Bildschirmsperre komplett deaktiviert und nen Alternativen Lockscreen aus dem Store (CM Locker) installiert. Seitdem funktioniert es.
Als eine Lösung bis zur Lösung von Huawei könnte das klappen. Allerdings tut es bei mir nicht der CM Locker, sondern Door Screen Lock (gibt´s im App Store von Google Play). Nicht schön, aber seit einigen Stunden hält die App durch. Der Huawei-Locker muss natürlich abgestellt sein.
 
T

Timo Schmidt

Fortgeschrittenes Mitglied
Huawei hat scheinbar aus Versehen das Software Update falsch deklariert - scheint nur für asiatische Geräte zu sein :)
 
X

xPostalDudex

Neues Mitglied
Hab eine gute Lösung gefunden die jetzt schon den ganzen Tag funktioniert wer auf seine Bildschirm Sperre verzichten kann schaltet die einfach aus aktiviert nochmal die Benachrichtigungen und schon funktioniert es ;)
 
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte den Hi locker anstelle des Stock Lockscreens benutzen, den ich natürlich vorher deaktiviert habe. Aber genau dieser Hi locker verlangt immer wieder nach diesen Benachrichtigungszugriffen bzw. setzt sie zurück. Sehr ärgerlich, weil dieser Locker auch Kalender Ereignisse direkt auf dem Lockscreen anzeigen kann.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf das Update zu warten...
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Ja Bildschirmsperre hab ich auch deaktiviert und es funktioniert einigermaßen. Manchmal ist es nach nem reboot wieder deaktiviert, manchmal auch nicht. Sehr kurios das Ganze :sad:
 
granturismo

granturismo

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde gerne die App LED Blinker nutzen. Doch irgendwie deaktiviert sich die App immer wieder,auch wenn Ich die App zu den geschützten hinzufügen. Kann mir wer weiterhelfen.
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gab es in der Zwischenzeit evtl.schon ein Update das den Fehler behebt? Dieser Bug steht als letzte Hürde zwischem dem P8 und mir.

Danke euch
:thumbup:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Nein, leider nichts neues.
Wenn's was neues gibt, erfährt ihr es sofort ;)
 
A

AbyssTrion

Neues Mitglied
Ich habe bei mir mal diese Systemreaktivierung abgestellt, mal sehen wie sich das auf die Push Meldungen auswirkt.
 
P

Peter_HH

Experte
Was ist denn bitte Systemreaktivierung?
 
A

AbyssTrion

Neues Mitglied
Peter_HH schrieb:
Was ist denn bitte Systemreaktivierung?
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung.. Bisher bekomme ich, seitdem ich diese Option ausgestellt habe, alle Nachrichten. Vermutung wäre, das EMUI Apps selbständig bei startet wenn es das "für nötig hält". Mal schauen wie es sich die Tage verhält.
 
androidler1

androidler1

Stammgast
Wo kann man denn den Benachrichtigungszugriff setzen beim P8? Ich finde es einfach nicht
 
P

Peter_HH

Experte
Also eines möchte ich gern mal fragen:
- was versteht du unter Push (denn es gebt ja hier um den Ben.manager und dem Zugriff auf die Watch zB)?
- wo befindet sich denn diese Einstellung?
- was ging bei dir nicht und was geht bei jetzt (endlich)
 
Pio

Pio

Experte
Den bereits geposteten Workauround mit dem Deaktivieren des Huawei Lockscreens kann ich als 100% zuverlässig einstufen.

Habe den Huawei Lockscreen abgestellt und als Alternative den Next installiert. Seitdem bleibt der Benachrichtigungszugriff bestehen. Endlich wieder zuverlässig WhatsApp Nachrichten etc. auf der Smartwatch!
Ein weiterer Vorteil ist, dass man damit auch Musik Apps wie Spotify oder Deezer direkt steuern kann.
 
J

jniklast

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider funktioniert ohne den Huawei Lockscreen der Kameraschnellstart via 2x Leiser nicht mehr. Und ich nutze das sehr oft.

An sich schon ziemlich schwach von Huawei, dass dieser Bugfix so lange dauert. Das ist schon ein kritischer Bug und sollte vom Aufwand keine Stunde dauern zum Beheben plus natürlich ein paar Tage testen. Dass es jetzt aber schon mehr als einen Monat dauert seit den ersten Fehlerberichten ist wahrlich kein Ruhmesblatt.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Naja, das P8 ist ja erst seit 3 Wochen auf dem Markt.
Und so einfach ist es mit den Updates nicht. Sie müssen durch mehrere Instanzen durch.
 
Ähnliche Themen - Huawei P8: Benachrichtigungszugriff wird immer wieder zurückgesetzt -Probleme mit der Smartwatch Antworten Datum
3