Huawei P8 Berechtigungsmanager & News Republic

S

scheri

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wieso zeigt mir der Berechtigungsmanager beim Start der News Republic App die "Telefon ID" Berechtigung an, obwohl ich diese im Manager selbst garnicht konfigurieren kann (siehe Bilder im Anhang)?
Neuinstallation und News Republic "Vertrauenswürdig" machen hat keine Abhilfe gebracht.

Kann jmd. das Problem reproduzieren oder hat eine Idee zur Lösung meines Problems?
Evtl. ein Bug?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
scheri
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-29-09-35-00.png
    Screenshot_2015-10-29-09-35-00.png
    20,2 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2015-10-29-09-35-48.png
    Screenshot_2015-10-29-09-35-48.png
    52,8 KB · Aufrufe: 320
Wenn ich wüsste wo man das findet was auf deinen Screenshots zu sehen ist würd ich ja nachschauen, aber ich find das einfach nicht. Was ich gefunden habe ist dieses hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-29-10-57-18.png
    Screenshot_2015-10-29-10-57-18.png
    39,5 KB · Aufrufe: 297
Der erste Screenshot ist von: Telefonmanager --> Anwendung --> News Republic
Der zweite Screenshot ist der Benachrichtigungsbereich. Dort erscheint der Hinweis zur "Telefon ID" Berechtigung, die es im Telefonmanager bei der Anwendung (siehe Screenshot oben) aber nicht gibt.

Was ich zu Beginn vll. vergessen habe zu erwähnen: Die "Benachrichtigen" Funktion im Telefonmanager bei Zugriff auf Berechtigungen für den Benachrichtigungsbereich ist natürlich deaktiviert.

Bei anderen Apps bietet mir der Telefonmanager übrigens die Möglichkeit, die "Telefon ID" zu konfigurieren
 
Ich bin zu blöd, sry, aber bei mir steht im Telefonmanager nix von Anwendungen und wenn ich News Republic öffne taucht auch nix im Benachrichtigungen auf. Du meinst doch die App "Telefonmanager" oder? Liegt vielleicht an der Firmware, ich hab B200 drauf und hab das P8 leider erst 1Woche.
 
Yep, genau. Habe auch die B200.
Könnte sein, dass du dir zuerst die App "PM Plus" aus dem App Store nach installieren musst.
Die ist von Huawei - mit dieser App lassen sich für die einzelnen Apps Zugriffsberechtigungen etc. setzen

...hätte ich vll. erwähnen sollen, sry. Hab das Gerät auch noch nicht allzu lange :)
 
Jo, habs installiert, jetzt kommt beim Start von News R. die Benachrichtigung das die auf meinen Standort zugreifen aber nix mit Telefon ID. Ich werd nachher noch mal weitergucken muss jetzt erstmal arbeiten. Wozu brauch man das denn überhaupt? Die Berechtigungen sieht man doch im Playstore.
 
Mit dieser App kannst du Berechtigungen entziehen.
Beispielsweise kann man Facebook verbieten, auf den Standort zuzugreifen, wenn du das nicht möchtest. In erster Linie gehts um Datenschutz...
 
Da kann man ja das fürchten kriegen was manche Apps so für Rechte haben, und warum ein Spiel meine Kontakte anrufen will erschliesst sich mir garnicht.

Naja auf jeden Fall News Republic greift bei mir nur auf den Standort zu, mehr nicht.

Tommi
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.245
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.501
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.799
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten