Huawei P8 - Berechtigungsmanager

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Hallo zusammen,
Hat das P8 den von Huawei bekannten Berechtigungsmanager on Board?
 
Jop. Kann via PM Plus aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sayde und burner8
Gibt es dazu einen Link bzw. was passiert da? Bin Huawei Neuling :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@basketballer Du kannst dir im Play-Store die App PM-Plus runterladen. Dadurch werden im Telefonmanager die Funktionen “Berechtigungsmanager“ und “Startmanager“ hinzugefügt. Damit kannst du regeln, welche App welche Berechtigung haben soll und bereits bei App-Installation erteilte Berechtigungen wieder entziehen (z.B. Standortzugriff) bzw. festlegen, welche App beim Anschalten des Handys gestartet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Genau,
die Tools Berechtigungsmanager“ und “Startmanager“ sind in der Firmware des P8 bereits integiriert, nur bloss deaktiviert und versteckt.
Mti dem Tool PM Plus lassen sie sich aktivieren.
Zu Beginn, beim P6 z.B. waren diese Tools noch vom Werk aus aktiviert. Huawei muss aber nun diesen Weg als Kompromiss gehen, da Google Huawei aufgefordert hat, diese Funktionen abzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Vielen Dank. Ist garn nicht mal übel und ne echte Überraschung das das so einfach geht.

Aber auf die Google Anwendungen hat das ganze keinen Einfluss. Google Maps konnte ich zB. Nicht die Rechte an meinem Standort entziehen.
 
Mhh habe mir mal Google Maps aufs P6 gezogen. Evtl mal Neu-Sart oder die Apps die nicht funktionieren neu installieren.
Ich kann Standort usw. einstellen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-25-09-18-51.jpeg
    Screenshot_2015-06-25-09-18-51.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 604
Ich finde PM Plus auch richtig Klasse und für mich ein klarer Plus Punkt für Huawei / das P8!!!!

Gibt es noch weitere solcher nützlichen Huawei Apps die man sich im Nachgang laden/nutzen kann?