Huawei P8 Bildbearbeitung

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronnynax

ronnynax

Stamm-User
141
Wieso funktioniert eigentlich in der Huawei Bildbearbeitung nicht der Button "verschönern (Smiley)"? Diesen Button gibt es schon seit dem P6, aber seither funktionslos. :unsure:
 
Der funktioniert doch.

Wenn du darauf gehst, hast du unten im foto den Schieber zwischen 0 und 10, voreingestellt auf 5. Damit kannst du den Grad der "Verschönerung" einstellen. Bei Selfies ist der automatisch so aktiviert und sobald die Kamera ein Gesicht entdeckt, wird gnadenlos weichgezeichnet. Wenn du das nicht haben möchtest, kannst du den Verschönerungsgrad auf 0 setzen.
 
Ich meine ja auch nicht das "Verschönern" beim fotografieren! Nimm ein Bild aus deiner Gallerie und gehe auf Bearbeiten. Da hast du dann unten verschiedene Möglichkeiten zum Bearbeiten (Filter, etc). Unter anderem auch den Button "verschönern (Smiley)". Dieser ist aber grau hinterlegt und funktionslos!
 
Jau, stimmt. Ist dann wohl eine Funktion für die Zukunft. ;) Keine Ahnung.
 
Also habe das mal bei meinem G7 probiert, in der Galerie sind vereinzelt Bilder wo der Verschönern Smiley funktioniert, kommt evt. auf die Aufnahmequalität an :confused2:
 
Und was passiert dann da genau?

Ah, habe es jetzt selber herausgefunden. Diese Funktion funktioniert nur bei Bildern mit Gesicht! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Verschönerungsfunktion in der Foto-App spricht auf Szenen an. Bei meinem Testfoto mit dem Baum (Front-Cam) z.B. brauchte ich nichts verstellen, volle Auflösung. Erkennt die App ein Gesicht, wird weichgezeichnet. Vielleicht funktioniert das in der nachträglichen Bearbeitung ähnlich.
 
Genau!
 
Bei mir funktioniert es Wunderbar habs auch schon öfters mal andern gezeigt besonders für frauen und selfies ne tolle sache da kann man auch nach ner durchzechten nacht noch gut aussehen, augenringe usw alles lässt sich weg retuschieren :)
 
Habe gestern auch mal die Bearbeitung von Huawei ausprobiert. Gibt ordentlich was zum Einstellung, eigentlich nicht schlecht. Was mir nur gleich aufgefallen ist:
Sobald man die Bearbeitung bei einem Bild aktiviert verändert sich dieses. Gefühlt wird hier auf einmal das komplett unbearbeitete (RAW-) Bild angezeigt. Die ganze (im Kamera-Thread angesprochene) überschärfte und kontraststarke Abbildung des Displays wird auf einmal "neutralisiert".
Ansich wäre es ja wirklich gut, wenn man das RAW-Bild bearbeiten könnte. Allerdings ist dies irgendwie nur "Ansicht". Wenn ich jetzt minimal Schärfe und Kontrast auf das vermeintl. RAW-Bild drauf gebe und abspeicher, wird die Bearbeitung auf dem schon bearbeiteten Bild angewand (heißt noch mehr Schärfe und Kontrast!) - und sogar teils unschöne "Grafikfehler" und Artefakte. Dies mach des nachträgliche Bearbeiten wirklich unmöglich.

Ist dies bei euch auch so? Evtl. erst ab Firemware B170, vorher hatte ich es nicht ausprobiert.

LG Alex
 
Zurück
Oben Unten