Huawei P8 - Bitte nicht stören und Whatsapp

X

xxxmorpheusxxx

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

obwohl ich den Bitte nicht stören-Modus eingeschaltet habe, werde ich per Ton über eingehende WhatsApp-Nachrichten informiert.

Gibt es eine Lösung (abgesehen vom Lautlos-Modus)?

Besteht das Problem unter Marshmallow fort?

Gruß
 
Bei meinem P8 (Lollipop 5.0.1) ist im Nicht Stören Modus (täglich geplant von 21:00-06:00) auch bei WhatsApp Ruhe ;-) Kann also kein Serienfehler sein. Eventuell Ereignisse & Benachrichtigungen angeschaltet?
 
Nachrichten von zugelassenen Kontakten habe ich eingeschaltet. Leider kommen dann aber alle WhatsApp-Nachrichten durch.
 
Hab ich ja auch, meine Frau ihr Handy & Festnetz von Zuhause. Trotzdem funktioniert es bei mir. Anbei ein Screenshot meiner Einstellungen. Mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen, eventuell mal einen Neustart machen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-23-26-45.png
    Screenshot_2016-03-11-23-26-45.png
    31 KB · Aufrufe: 949
Ach so! Es reicht also, die zugelassenen Kontakte zu benennen.

Ich hatte das Menü darunter als weitere Auswahl verstanden (im Sinn von Anrufe und / oder Nachrichten von den zugelassenen Kontakten durchstellen) und hatte dort Anrufe und Nachrichten ausgewählt. =)

Danke!
 
Na dann, Problem gelöst ;-)
 
Doch nicht. Die Einstellungen wie bei dir funktionieren bei mir nur mit Anrufen. Das heißt, Anrufe der zugelassenen Kontakte kommen durch. WhatsApp oder SMS aber weiterhin nicht. Anders ist es nur, wenn ich Whatsapp oder SMS im Benachrichtigungsmanager auf "Anzeigen mit Priorität" einstelle. Dann kommen aber WhatsApp oder SMS von allen durch. Offenbar scheint dies ein Bug zu sein.
Wenn es bei dir funktioniert, würde es mich wundern.
 
Mit MM läuft jetzt alles!
 
Mit FF-ROM KW 12 unter Android 5 ist das bei mir auch wie bei ABC-V6, die zugelassenen kommen durch, mit Klingeln und Nachrichten die anderen sind lautlos. Habs aber unter Stock ROM nicht getestet gehabt.

Tommi
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.244
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.494
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.799
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten