Huawei P8 Display - Schlechter Weißwert und dunkel

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Display - Schlechter Weißwert und dunkel im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Julian92

Julian92

Experte
Hallo,

ich habe derzeit ein P8 zum testen hier. Mir ist direkt nach dem ersten Einschalten aufgefallen, dass der Weißwert echt verdammt schlecht ist. Das Weiß ist sehr gelblich. Dies ändert sich auch nicht bei Änderung der Farbtemperatur.
Im Vergleich zum Honor 6 ist mir auch aufgefallen, dass die Helligkeit nicht an die des Honor herankommt.
Ist das Display wirklich so schlecht oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
 
ollborg

ollborg

Experte
Eindeutig Montagsgerät. Das Display ist ziemlich gut. Hatte vorher ein S4 mit Super Amoled, bisher habe ich es mir nicht zurück gewünscht.
 
Julian92

Julian92

Experte
Hier mal ein Foto. Man kann es nicht so gut erkennen. In echt ist der Effekt viel stärker.
 

Anhänge

H

hYdro

Experte
Meine Frau und ich haben auch beide ein P8. Meines ist auch deutlich Weisser als ihres. Mit gleichen Einstellungen. Sie stört es aber über haupt nicht
 
I

Ichse

Gast
Verstehe, was du meinst. Würde mich auch "stören".
Bei meinem P8 sieht das so aus, wenn ich das Display in Richtung "warmweiß" bewege...

Vermutlich verbaut Huawei verschiedene Paneels (obwohl auf der HP ja steht, dass es ein JDI ist).
 
Julian92

Julian92

Experte
hYdro schrieb:
Meine Frau und ich haben auch beide ein P8. Meines ist auch deutlich Weisser als ihres. Mit gleichen Einstellungen. Sie stört es aber über haupt nicht
Ich würde an Stelle deiner Frau ausrasten :D
Naja Frauen halt...
 
I

Ichse

Gast
VORSICHT! Ich gehöre auch zu der Gattung und mich würde es auch stören (während mein Mann das nichtmal merken würde :razz: ).
 
SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bis gestern auch zwei Huawei P8 hier und auch ich hatte eines mit einem Gelbstich und das andere ist vom Weißwert viel besser!
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Und wenn ihr die Farbtemperatur unter Einstellungen -> Display ->Farbtemperatur anpasst?
 
I

Ichse

Gast
Julian92 schrieb:
Hallo,

ich habe derzeit ein P8 zum testen hier. Mir ist direkt nach dem ersten Einschalten aufgefallen, dass der Weißwert echt verdammt schlecht ist. Das Weiß ist sehr gelblich. Dies ändert sich auch nicht bei Änderung der Farbtemperatur.
Im Vergleich zum Honor 6 ist mir auch aufgefallen, dass die Helligkeit nicht an die des Honor herankommt.
Ist das Display wirklich so schlecht oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Achso - habe ich überlesen, sorry
 
Julian92

Julian92

Experte
Habe den Regler schon auf ganz rechts. Aber den Gelbstich bekommt man nicht raus.
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 Display - Schlechter Weißwert und dunkel Antworten Datum
3
3
16