Huawei P8 entlädt sich trotz "Flugmodus" über Nacht.

V

viragobiker

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
mein P8 hat sich jetzt schon mehrmals trotz aktiviertem "Flugmodus" über Nacht entladen. Genauer: Akkustand 01.00 Uhr = 83% bzw. 66%, morgens gegen 8 oder 9 Uhr wollte ich auf die Uhrzeit schauen: P8 "tot". Laut Akkumanager "Details zum Stromverbrauch" war das P8 ca. um 06.00 Uhr bereits leer. Habe schon mehrere "geschützte Apps" im Akkumanager abgeschaltet, hat nicht wirklich geholfen. Seltsammerweise verhält sich das P8 tagsüber verbrauchsmäßig normal.
Kann das ein Softwarproblem sein oder eher der Akku? Das P8 ist ca. 13 Monate alt.
Bin über jeden Tip dankbar.

Euch allen einen guten Rutsch

Frank
 
Es wäre interessant, welche Verbraucher im Ruhemodus so stark am Akku ziehen, da wäre eine "Langzeitbeobachtung" von 3 oder 4 Stunden mit Screenshots aufschlussreich.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Seltsamerweise war der Fehler anscheinend nur ein vorrübergehendes Phänomen. Nachdem sich das Gerät zweimal entladen hat, war auf einmal alles wieder wie vorher. Werde das mal im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten