Huawei P8: Ersteindrücke

GRA-L09 ist lediglich die Modellbezeichnung vom P8. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: konni80
Das ist ein gutes Zeichen für das P8. Es scheint also kein Problem mit der CPU zu sein. Das erklärt aber nicht, warum es bei machen Apps laggt.
Sorry, bin mit meinem Latein am Ende :(
 
mein laggt bei etlichen apps auch. z.b. beim scrollen, wo andere butterweiches scrolling haben. bei ingress reagiert auch der touchscreen nicht immer.
 
Hm, jetzt bin ich etwas irritiert. Kann es sein, dass bestimmte Modelle da ein Problem haben? Bin etwas verzweifelt gerade.
 
So leute Guten Morgen!


Ich habe das P8 jetzt seit 8 Wochen im Besitz.
Komme von htc One m8 und muss sagen das ich dort natürlich weniger bzw gar keine Ruckler hatte.
Auch ich habe sämtliche Foren durchgestöbert um eine Lösung zu finden.
Was bei mir geholfen hat war die Animations Zeit sogar nicht auf 0,5 sondern auf aus zu setzen.
Seit dem läuft alles viel besser.
Und auch ich war davor mit dem Latein am Ende.
Versucht es einfach wenn ihr Probleme habt, bei mir ist dir dem echt eine deutliche Besserung zu registrieren.
 
Sorry für den Doppelpost ,habe mich etwas vertan.
 
Habe ich entfernt, Chrowen. Du kannst dein Posting auch selber löschen. Wenn du weitere Fragen zum Posten hast, schicke mir einfach eine PN ;)
 
Chrowen schrieb:
Versucht es einfach wenn ihr Probleme habt, bei mir ist dir dem echt eine deutliche Besserung zu registrieren.

Habe ich, aber leider ist beispielsweise die Twitter-App immer noch sehr unflüssig. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wie ein Achtkern-Prozessor da so langsam die App aufbaut. Wie läuft denn Twitter bei euch so?
 
Hast du überhaupt Vergleiche mit anderen Geräten gemacht um sagen zu können dass es nicht an der App selbst liegt!?

Ich nutze kein Twitter, gleich mal deinstallieren... :tongue:
 
Koni , Die Frage ist ob du es über wlan oder über über Mobile Daten versuchst auf zumachen.
Da kann mann den Unterschied schon mal erkennen.
Hatte ich auch mal, aber bei mir lag es an der Daten Verbindung.
Ausserdem meinte ich die performance ,wie scrollen, Schreiben, Öffnen.
Das alles ist jetzt behoben.
Bei Problemen mit Twitter oder Facebook liegt es meistens an der App selber.
 
Wenn ich das so lese, dann kommt es mir so vor, als hättest du ein ganz anderes P8. Nach nun 4 Monaten, im Dauereinsatz fühlt es sich an, als würde das P8 noch besser sein als zum Kauf.
 
@JustDroidIt @Chrowen
Also zumindest auf dem Nexus 5 und dem iPhone 6 sind die Scrolls innerhalb der Twitter-App deutlich weicher. Auch Facebook ist flüssiger auf den genannten Modellen.
Allerdings ist beim Browser alles sehr fix, Menüs an sich auch, WhatsApp taugt, Instagram auch. Ich muss mal überlegen, was ich da jetzt mache. Ob mich die leichten Ruckler zu sehr stören. Wie läuft denn bei euch der Google Play Store? Der ist eine einzige Ruckelpartie bei mir.
 
Hab mich nun nach Monaten dran gewöhnt das auch mein P8 alles andere als rund laufen tut.
Freies Gerät mit der B200. Auch was antutu angeht ist es seltsam mal Werte um die 50 tausend dann wieder mal 34- 35er Tausender Werte.
 
@konni80: Wenn du den Eindruck hast, da stimmt was nicht, bring es zurück, tausch es um, bevor du dich noch lange damit rumärgerst.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem HTC One M9. Ständig stürzte der Homescreen ab. Es kam dann kurz eine Fehlermeldung (sinngemäß) "Anwendung Homescreen wurde beeendet". Niemand im Forum kannte diese Fehlermeldung. Scheinbar war ich der einzige mit diesem Problem. Nach 3 oder 4 Tagen habe ich das Handy umgetauscht und das wars. Bei dem neuen Handy kam diese Fehlermeldung nicht mehr.

Das P8 hatte ich nur kurze Zeit, aber an ein ruckeliges Verhalten kann ich mich da nicht erinnern. Bei keinem Huawei bislang, P6, P7, P8 und nun bin ich beim Mate S angekommen. Laufen und liefen alle flüssig und geschmeidig.
 
Ich komme selber nicht über die 41000 im Antutu.
Frage mich wie die Leute das schaffen?
 
Hast du vielleicht die SD Karte als Speicherort gewählt ? Das soll Antutu bremsen. Und natürlich sollte die Energieeinstellung des P8 auf “Leistung“ stehen.
 
Ok das kann natürlich sein ,ja habe die SD als Speicher gewählt.
 
Wie in meinem Avatar zu sehen ist,bin ich eigentlich HTC-Freak aber ich muß gestehen,Huawei war immer erste Wahl als Ersatz falls HTC
noch ein "M9" rausbringt o.Pleite geht wegen Ihrer Fehlentscheidungen!!Durch meine VVL bin ich nun in den Genuß meines P8 gekommen und muß sagen:Hut ab!
Design,Material,Verarbeitung,Ausstattung sind Top.Auch der Mono-Lautsprecher klingt gut,ok zum Boomsound meiner HTC's kein Vergleich
aber gut ohne zu krächzen oder scheppern wie damals der vom S3.
Was mir allerdings fehlt,ist "Sense".Dieses UI ist für mich erste Wahl,allein das Wetter-Widget mit Faltuhr ist eine Augenweide.Auch der Applauncher
ist für mich sinnvoller als alles auf die Startbildschirme zu pappen.

Bis jetzt,bin ich sehr angenehm überrascht und mit der B200 und root läuft es perfekt und schnell!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und JustDroidIt

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.262
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.549
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.809
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten