Huawei P8 Flugmodus

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Flugmodus im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte das P8 täglich von 23-5 Uhr automatisch in den Flugmodus bringen. Auch um Akku zu sparen.
Im Store fand ich nur Automagic was dies könnte. Aber leider nur mit root.
Habt ihr einen Vorschlag?
 
T

tosbaga14

Fortgeschrittenes Mitglied
Möchtest Du zwingend den Flugmodus benutzten? Ansonsten würde ich dir "bitte nicht stören" modus empfehlen. Kann nämlich Zeitgesteuert werden.
 
G

Gormandizer

Erfahrenes Mitglied
Flugmodus automatisch schalten geht ab Androind 4.2.x nur noch mit Root. Keine Chance, das anders hinzubekommen.
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
@tosbaga14

Es sollen nachts wlan und mobile Daten aus sein.
Welche APP kann dies zeitgesteuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Schau mal unter Einstellungen / Energiesparen / Einstellungen. Dort gibt es die Rubrik "Verbindung während dem Schlaf" mit den Einstellmöglichkeiten "WLAN beim Schlafen an" und "Mobile Daten beim Schlafen an". Beides kann man dort abschalten.
Ich weiß aber nicht woran das Handy erkennt, ob nun "Schlafen" angesagt ist.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Mit Schlaf meint hier Huawei den Schlaf des Gerätes, also quasi Standby ;)
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
SO IST ES LEIDER!

Ich habe mir das schon vor sechs Wochen beim Einrichten gedacht und verworfen.
Hab's jetzt mal getestet: Sofort nach sperren und entsperren ist alles noch aktiv.
Hab dann erst nach einer halben Stunde nochmal geschaut. Da war alles aus und schaltete sich wieder ein.
Natürlich blöd. Tagsüber keine Nachrichten, usw. mehr.

Wenn man hier eine Zeit von bis einstellen könnte wäre das der Hammer.
Ohne Root hätte man quasi einen Flugmodus. Und einiges an Akku morgens mehr.

Kann dies bitte an Huawei als Verbesserung weitergeleitet werden?!

Ich traue mich nicht ans rooten :-(
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Ist soeben eingetragen worden.
 
I

Ichse

Gast
Hilf mir auf die Sprünge: wo ist das Problem, das Ganze manuell zu machen, also Flugmodus ein um 23 Uhr und Flugmodus aus um 7 Uhr?
Mache ich seit eh und je so und geht nach wenigen Tagen über in Fleisch und Blut.
Abends auf dem Weg ins Bett schalte ich den Flugmodus ein und lege das Gerät auf den Schrank. Morgens nach dem Aufstehen schalte ich ihn wieder aus.
In den 8 Stunden verbraucht das P8 0-1% Akku. Sehr angenehm!
 
Queeky

Queeky

Guru
Ja, meine Oma hat früher auch noch den Kaffee von Hand gemahlen. Das war ihr auch in Fleisch und Blut übergegangen :winki:
Sorry, aber wir reden hier heute über ein High-Tech Produkt, mit Quad-Core Prozessor und haste nicht gesehen. Da darf man doch mal fragen oder erwarten, dass manche Dinge auch automatisch möglich sind :winki:
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Besser kann man es nicht sagen.:thumbup:
 
I

Ichse

Gast
Joa, aber wenn nicht, dann ist es momentan eben so.
Nur weil früher alle Menschen unweigerlich an Krebs gestorben sind, kann ich heute nicht erwarten, dass alle geheilt werden, nur weil es nun Chemo und Bestrahlung gibt.

Nachfragen ist sicher nicht das Problem, aber das Rumgeheule weil es nicht geht und man zweimal am Tag nen "Knopf" drücken muss, ist echt überflüssig.
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich habe hier kein Rumgeheule vernommen. Hier wurde lediglich gefragt und diskutiert, ob etwas automatisiert werden kann.
Dein Vergleich mit Krebs ist wiederlich und geschmacklos!
 
I

Ichse

Gast
Nee, ist weder widerlich, noch geschmacklos, sondern bezieht sich ausschließlich auf dein Argument mit der fortschrittlichen Entwicklung. Man muss einfach auch akzeptieren können, dass zwar viel möglich ist heute, man aber eben nicht alles haben kann!

Ich hatte selbst bereits Krebs, vielleicht lag der Vergleich für mich deshalb nahe...

Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, warum Du dich angesprochen fühlst. Ich war davon ausgegangen, dass der TE selbst schreiben kann!
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Gibt es die Möglichkeit den "Schalter" Flugmodus als Widget auf einen Screen zu legen? Oder die Verknüpfungen, wo der Flugmodus auch enthalten ist?
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
burg400 schrieb:
Ich möchte das P8 täglich von 23-5 Uhr automatisch in den Flugmodus bringen.
Jetzt, mit EMUI 4.0, kann man das P8 zeitgesteuert aus- und einschalten :thumbsup:
 
Schlomo266

Schlomo266

Neues Mitglied
Jeep habe es bisher zwar nur 1x ausprobiert hat da aber gut geklappt.

Kann alles nur empfehlen das Update auf Android 6.0 draufzuspielen [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Ähnliche Themen - Huawei P8 Flugmodus Antworten Datum
3