Huawei P8 Fotos mit Blitzlicht sind rot

D

DruckandPrint

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe zu Hause 2 identische Huawei P8. Diese machen, aber unterschiedliche Bilder vom gleichen Motiv, wenn ich das Blitzlicht aktiviere.
Bei dem einen sieht alles wunderbar aus, bei dem anderen ist bei jedem Bild, dass mit Blitzlicht geknipst wurde ein penetranter Rotstich im Bild.
IMG_20160221_231041.jpg IMG_20160221_231055(1).jpg
 
1. Dir fehlt ne Taste :eek:
2. Was ist die Frage :confused2:
3. Wird wohl nen Fall für den Service sein ausser es stört dich der Rotstich nicht bzw. du hast nix in den Kameraeinstellungen geändert.

Tommi
 
Die Frage sollte eigentlich lauten, ob dies ein bekanntes Problem ist und ob es eine Lösung dafür gibt?
Muss ich Huawei oder MM (wurde über den Internet Shop von MM gekauft) kontaktieren?
Wird das Handy dann eingeschickt und repariert oder wird einem ein neues P8 gestellt? Denn eine Reparatur wird einige Zeit dauern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da telefonisch erkundigen, das geht am schnellsten und dann weisst auch konkret was Sache ist. Normal is das jedenfalls nicht, so schlimm war ja nichtmal Samsungs Red Dot auf Fotos die man mit dem S2 machen konnte.

Tommi
 
Das P8 ist wieder von der Reparatur zurueck. Die Fotos sehen mit Blitz wieder i.o aus. Uns ist aber aufgefallen das nun das reparierte P8 bessere Blitzlicht-Fotos macht als das das nicht zu Reparatur musste.:D
Außerdem ist nun das Display heller und die Lautsprecher sind lauter. Wieso weshalb warum nun die Reparatur Auswirkung hat auf das Display und den Lautsprecher ist mir schleierhaft. Sieht jedenfalls nun besser aus und den Sound ist auch besser als vorher. Nun überlege ich ob ich nicht das andere P8 auch reparieren lassen soll, obwohl dies eigentlich das Handy war an dem wir sahen das das andere defekt sein muss.^^
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Wenn ich mit Blitzlicht fotografiere, ist öfters mal ein Bild grell rosa. Allerdings nicht immer.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Chris

PS: Eigentlich genau dieses Phänomen:
Huawei P8 lite LED Blitz Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das hat etwas mit dem Weissabgleich zu tun... Wenn der automatische schief läuft.
 
Ist das in der Fotografie nicht ein normales Phänomen? Mal mehr, mal weniger, Reflektion auf der Netzhaut?
 
Also wenn deine Tastatur Augen hat frag ich mich wie du dann Eingaben machst, ich würd nicht auf Augen rumdrücken :lol::lol::lol:

Guck dir doch mal die ersten beiden Fotos an die der TE gepostet hatte, dann weisst du auch das es mit Reflexionen der Netzhaut nix zu tun hat.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
[emoji1]
 
Problem erkannt :) Haltet mal beim Blitzen den Zeigefinger etwas über den linken Rand... Dann hat der Vorblitz Probleme und es wird rosa. Durch die Position der Kamera, muß man das Handy beim Fotografieren etwas anders halten als zb bei Samsung, LG etc.
 
Also, wir haben in unserem Haushalt auch zwei P8 Geräte seit etwa November 2015. Bisher keine Probleme mit den Fotos, auch mit Blitz. Nun aber haben wir bei beiden Geräten ebenfalls diesen Rotstich bei Blitzaufnahmen festgestellt. Versuche mit diversen Motiven, und unterschiedlichen Lichtverhältnissen zeigten, dass der Rotstich sehr unterschiedlich ausfällt. Mal schwach und nur auf weißen Gegenständen erkennbar, oder auch sehr deutlich und kräftig. Hat nach unseren Erkenntnissen nichts mit der Fingerhaltung zu tun, wie weiter oben in Thread beschrieben. Fazit beide Geräte gingen nacheinander zum Huawei Service. Dort wurden diverse elektronische Teile erneuert. Nach der Rückkehr von dort sind keine roten Einfärbungen im Bild mehr zu sehen.

Und an dieser Stelle ein ganz dickes Lob an den Huawei Service. Beide Geräte waren innerhalb weniger Tage (kleiner eine Woche) wieder repariert zurück. :thumbsup:
 
Liebe P8 Freunde,

nachdem bei uns das 'Problem' der roten Blitzbilder ebenfalls 'plötzlich' aufgetreten war, habe ich nun nach äußeren Veränderungen gesucht und bin fündig geworden. Die Lösung war in unserem Falle ganz einfach und unkonventionell :) . Bei einer Urlaubsreise haben wir eine neue Schutzhülle für das Smartphone gekauft und diese war ROT! Also Hülle ab! und Blitzaufnahmen gemacht -> keine Rotfärbung mehr. Um die rote Schutzhülle weiter zu nutzen, haben wir deren roten Rand um LED und Linse mit Permanentmarker schwarz eingefärbt ... that's all ;-)

IMG_20190922_131438.jpgIMG_20190922_131549.jpg
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.095
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.254
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.739
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten