Huawei P8 - Galerie - Bilder subsummieren sich

A

Aturo

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,

Ich nutze auf folgenden drei Geräten WhatsApp.

1. Desktop Rechner WIN7 Prof. (64Bit) // Browser FireFox

2. Laptop WIN7 Prof. (64Bit) // Browser FireFox

3. Android Smartphone 5.0 (Huawei P8 Light)



Unter 1. Habe ich WhatsApp in den Browser integriert à alles i. O.

Unter 2. Hatte ich WhatsApp in die untere Taskleiste gelegt, so dass ich vom Browser unabhängig war!
Nun habe ich eine neue Festplatte für den Laptop erhalten und wollte WhatsApp wieder dort in die Taskleiste legen. Das funktioniert nun nicht mehr! Jetzt habe ich WhatsApp auf dem Laptop nur noch als Button (dieser lässt sich nicht an die Taskleiste anheften) und sobald ich jenen betätige wird WhatsApp jedes Mal neu ausgeführt (installiert).
Wie kann ich das verändern und wieder so einstellen (installieren) das es in den alten Zustand (Button an die untere Taskleiste anheften, anklicken und schon ist WhatsApp offen) zurückkommt?

Zu 3.
Seit ca. einer Woche fällt mir auf, das bspw. jedes Bild welches ich aus der Galerie versende dort erneut abgelegt wird. D.h. Ein Original in der Galerie wird an drei verschiedenen Adressaten versendet und im Nachgang hierzu ist es in der Galerie
dann dort 4 x vorhanden. Das ist mehr als nervend und vor allem Speicherplatz belastend. An welcher Stelle im System muss ich evtl. einen diesbezüglichen Haken setzen oder entfernen.

Sorry ... das ic hhier evltl. zwei Themenbereiche miteinander verbinde. Bin heute das erste Mal in diesem Forum. Verzeiht mir meinen evtl. Fehler (altersbedingt) und splittet jene evtl. gleich auf. d.h. wenn Ihr Personen kennt, welche sich mit den beiden unterschiedlichen Problemen auskennen, bitte gleich weiterleiten. Danke!

Im Voraus vielen Dank für eine detaillierte Rückmeldung.

Ferdinand
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
499
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
703
hyx
hyx
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
321
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten